Am Freitag, den 02.12.2016 findet der nächste Naziaufmarsch von Ester Seitz und ihren Nazifreunden in Karlsruhe statt. Dieses Mal wollen sie vom angestammten Treffpunkt auf dem Stephanplatz vors Bundesverfassungsgericht ziehen. Losgehen soll es um 18:30 Uhr. Eine Gegenkundgebung ist ab 18 Uhr ebenfalls auf dem Stephanplatz angemeldet.
Die Nazidemonstrationen sind in Karlsruhe mittlerweile zur Normalität geworden. Das Problem daran ist, dass in der Öffentlichkeit darüber geschwiegen wird und der Gegenprotest weiter abnimmt. In den letzten Wochen ist die Teilnehmerzahl der Faschos auf etwa 100 angewachsen. Ein Zusammenschluß mit dem Bündnis Deutscher Patrioten, sowie das zunehmend aktive Auftreten der Nazipartei Die Rechte, vermutlich mit Blick auf den TDDZ und die Bundestagswahl, dürften dafür verantwortlich sein.
Dazu gibt es keine offensive Antifamobilisierung und direkten Gegenproteste mehr. Dafür bis heute wöchentlich Gerichtsprozesse auf Grund der vergangenen Proteste.
Am Freitag werden die Nazis durch die Innenstadt zum Schloßplatz laufen. Dies bedeutet, es gibt eine neue Situation, sowohl für die Nazis, als auch für Polizei und neue Möglichkeiten für uns.
Um den Nazis zu zeigen, dass sie hier nichts zu suchen haben, brauchen wir wieder mehr entschlossene Leute!
In diesem Sinne:
Make Antifascism a threat again!
Gegen den Naziaufmarsch am 02.12.2016 in Karlsruhe!
EA: 0721 40 24 244