[GÜZ] – Altmark – Am Vorabend des antimilitaristischen Aktionstages fielen ein Hochsitz und einige Bäume überraschend auf eine Straße des Gefechtsübungszentrums und mussten mit einem weithin sichtbaren Hinweisbanner abgesichert werden.
Naja mal im Ernst: Zum Auftakt des morgigen Aktionstags des War Starts Here Camp haben wir schonmal etwas Vorarbeit geleistet um vielleicht der ein oder anderen Aktionsgruppe am morgigen Tag zu den entscheidenden Sekunden Vorsprung zu verhelfen um vor den Feldjäger_innen davonzuspringen und ihre eigene Aktion unbehelligt durchführen zu können. Und weil eine zugegebenermaßen nur kurzfristig Widerstand bietende Materialblockade dann doch noch nicht ganz unseren Aktionsansprüchen genügte, haben wir auch noch einige Schilder an der GÜZ-Grenze in ihrer Strahlkraft erhöht bzw. in ihrer Standkraft erniedrigt.
Im Vergleich zu früheren Camps scheint die Präsenz an uniformierten Mörder_innen und vor allem Cops am GÜZ deutlich geringer zu sein – Also haut rein Leute! (Aufpassen ist natürlich trotzdem angesagt.)
Wir wünschen allen Aktionsgruppen für morgen einen erfolgreichen, schönen und repressionsfreien Tag. Macht das GÜZ platt! (wenigstens ein bisschen...)
Entschlossen gegen Militarismus und Krieg – Für eine lebenswerte Welt für Alle!