Brandanschlag auf Fahrzeug das UETD-Hamburg Vorsitzenden

Auto von Muhterem Güngör, UETD-Hamburg Vorsitzender
Erstveröffentlicht: 
30.03.2016

Unbekannte haben auf das Auto von Muhterem Güngör ein Molotow-Cocktail Anschlag verübt - Auf das Fahrzeug des UETD-Hamburg Vorsitzenden (Union Europäisch Türkischer Demokraten), Muhterem Güngör ist ein Molotow-Cocktail Anschlag verübt worden. Sein Privatauto wurde dabei vollständig beschädigt. Güngör sagte, er habe eine Explosion gehört und sei nach draußen gegangen, wo er 3 vermummte Personen wegrennen sah.

 

Er habe Videoaufnahmen des Angriffs der Polizei übergeben, die Hamburger Staatsanwaltschaft habe eine Ermittlung eingeleitet. Weiter sagte Güngör, die vermehrten Angriffe auf UETD in Europa seien besorgniserregend, der Brandanschlag auf sein Fahrzeug würde die Dimension der Angriffe offenbaren.

 

Wer die Brandstifter sind sei bislang unbekannt, die Polizei habe die erforderlichen Ermittlungen eingeleitet. Außenminister Mevlüt Cavusoglu erklärte über sein Twitter-Account, dass die Terrorangriffe auf UETD-Büros und Mitglieder mit Sorge verfolgt würden. In diesen Rahmen sprach Cavusoglu der UETD und dessen Mitglieder seine gute Besserung Wünsche aus. Weiter sagte Cavusoglu, die PKK sollte wissen, dass diese niederträchtigen Angriffe die Türken im Ausland von ihrer entschlossenen Arbeit nicht abbringen werden. Cavusoglu rief die deutschen Behörden zur Aufklärung der Angriffe auf.