Beatrix von Storch in Kassel getortet

Erstveröffentlicht: 
28.02.2016

Das Peng Collective verbreitet gerade ein Video, auf dem die AfD-Vizes Beatrix von Storch und Albrecht Glaser auf einer AfD-Versammlung im Pentahotel in Kassel getortet wurden.

 

In einem lesenswerten Bekennerschreiben auf tortenbefehl.wordpress.com nehmen die Aktivisten Bezug auf den Schießbefehl an den EU-Außengrenzen. Dort heißt es u.a.

 

“Kein Aktivist will einen Politiker torten. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Sahnetorten. Und derzeit ist der Gebrauch von Torten das moralische Gebot der Stunde. Der Tortenwurf ist letztes Mittel am Grenzbaum zur Unmenschlichkeit und dringlichster Ausdruck direkter Demokratie.”

 

Torte auf Beatrix von Storch (1) Torte auf Beatrix von Storch (2) Torte auf Beatrix von Storch (3) Torte auf Beatrix von Storch (4)

 

Und weiter heißt es:

 

“Wer den moralischen Grenzübertritt verhindern will, muss notfalls auch von der Sahnetorte Gebrauch machen. So steht es im Gesetz. Denn wer das HALT an unserer ethisch-moralischen Grenze nicht akzeptiert, der ist ein Angreifer. Und gegen Angriffe müssen wir uns verteidigen.”

 

Auf dem ersten Video sieht man wie der Tortenwerfer von den AfDlern festgehalten wird. Es ist unklar, ob er der Polizei übergeben wurde.

 

Update:


Nach Angaben des Peng Collective wurde der tortenwerfende Clown von den AfD-Leuten geschlagen, getreten, festgehalten und dann der Polizei übergeben. Für kommende gerichtliche Auseinandersetzungen werden Spenden gesammelt.

 

Unterdessen haben Aktivisten der Antifa auf dem Dach des Pentahotels, indem die AfD tagt, ein Transparent mit der Aufschrift “Rassismus tötet” gehisst:

 

Banner am pentahotel Kassel: Rassismus tötet

 

13:43 AktivistInnen hissen "Rassismus tötet" Banner am Hoteldach. #noafd #kassel #tortalerkrieg

 

Pressereaktionen: