[Jena] Kundgebung gegen den faschistischen Terror! Solidarität mit allen Migrant_innen und Geflüchteten!

 

Nach dem Mordanschlag von Dreieich (Hessen) - Kundgebung gegen den faschistischen Terror! Solidarität mit allen Migrant_innen und Geflüchteten! - Am Samstag, 9. Januar, 15 Uhr am Johannistor.

 

Am frühen Morgen des 4. Januar wurde mehrfach scharf auf ein Asylsuchendenheim im hessischen Dreieich geschossen. Ein syrischer Geflüchteter wurde dabei verletzt. Menschen hätten sterben können - das war nichts weniger als ein Mordanschlag! Zwar ist der Schütze noch unbekannt, aber nach Jahren der rassistischen Demos, Pogrome und Brandanschläge liegt es nahe, dass es sich um eine Eskalation der rassistischen Gewalt handelt.

Rassismus sind eben nicht nur bewaffnete Nazis, sondern basiert auf einem Komplex aus staatlichen Praktiken, wie Internierung in Lager, Abschiebung etc., und der alltäglichen Fremden­feindlichkeit des gemeinen deutschen Bürgers.

Wir dürfen nicht wegschauen, sondern müssen reagieren! Deswegen machen wir diese Kundgebung in Solidarität mit ALLEN Migrant_innen und Geflüchteten. Das ist ein weiterer Schritt in Richtung einer antirassistischen Praxis und gemeinsamer Kämpfe gegen das Rassistenpack.

 

Nazis morden, der Staat schiebt ab, das ist das gleiche Rassistenpack!

 

Antifaschist_innen aus Jena