[B] Autos in Friedrichshain und Neukölln angezündet

In der Mühsamstraße in Friedrichshain ging diese Mercedes G-Klasse in Flammen auf.
Erstveröffentlicht: 
06.12.2015

In der Nacht zum Sonntag musste die Feuerwehr gleich mehrmals ausrücken, um in Brand gesetzte Fahrzeuge zu löschen. Eine Mercedes G-Klasse brannte lichterloh.

 

Gleich mehrere Einsätze musste die Feuerwehr in der Nacht absolvieren: In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag brannten in Berlin erneut mehrere Autos.

 

Noch um 23.42 Uhr am späten Samstag mussten die Beamten ausrücken, um in der Mühsamstraße (Friedrichshain) einen in Brand geratenen Mercedes zu löschen. Das Feuer bekamen die Brandspezialisten schnell in den Griff, aber die G-Klasse brannte lichterloh.

 

Doch bei diesem Einsatz bleib es nicht, denn um 1.46 Uhr wurde die Feuerwehr in Friedrichshain erneut alarmiert. Diesmal hatte ein BMW X3 in der Liebigstraße Feuer gefangen. Auch hier waren die Beamten rechtzeitig zur Stelle und konnten verhindern, dass die Flammen weitere Fahrzeuge beschädigten. Doch am BMW entstand großer Schaden.

 

Nur wenige Minuten brannten um 1.57 Uhr zwei weitere Wagen in der Weserstraße/Ederstraße in Neukölln.

 

Wahrscheinlich handelt es sich in all diesen Fällen um Brandstiftung. Weitere Ermittlungsdetails der Polizei sind noch nicht bekannt.