Antirassistische Auftauaktion - Wider dem Frost der Repression! Ab 21 Uhr im Fischladen, Rigaer Str. 83. Auch im letzten Jahr riefen organisierte Neonazis durch eine eigens gegründete "Bürgerinitiative" zu einem rassistischen Aufmarsch gegen die errichteten Unterkünfte für geflüchtete Menschen in Marzahn-Hellersdorf auf. Durch entschlossene Blockaden und Aktionen wurde an diesen Tagen dem Hass und der Hetze gegen Geflüchtete der Wind aus den Segeln genommen. Aber der Bullenstaat, ganz manierlich, ließ auch hier seine gehorsamen Horden den Roboter tanzen.
Es kam neben den brutalen Angriffen auf Sitzblockaden, permanenten Einschüchterungsversuchen und dem Abfilmen von Antifaschist_innen zu zahlreichen Festnahmen. Jetzt hagelt es u.a. Geldstrafen für die Aktivist_innen und ihr seid eingeladen in eisigen Zeiten die Antirepressionskassen der Betroffenen zu füllen. Es wird ein bunter Abend:
Live Rap von Yansn (ca. 22:30 Uhr)
Stabiles Punk DJ'ing
TurnTable Tölpelz (Punk/Trash/Schlager)
Kinskop (Acid/Electro/Beats)
Außerdem Soli-Shots!
Gemeinsam gegen die rassistische Mobilmachung! Widerstand gegen die Politik der Erniedrigung und Isolation gegenüber geflüchteten Menschen sowie deren Unterbringung in Lager. Scheiß auf Papiere, no one is illegal.
Gemeinsam Aufmärsche verhindern demnächst:
05.12. Köpenick Allendeviertel | 18:00 Uhr | S-Bahnhof Berlin-Köpenick
08.12. Marzahn-Hellersdorf | 18:00 Uhr | S-Bahnhof Marzahn
...
- english
Antirepression solidarity party for antiracist activists.
During last years protests and blocking against a racist march wich was organized by local facist structures in Berlin Marzahn-Hellersdorf, several antifacist and antiracist activists were hurt, intimidated, filmed and arrested. Among other things they were sentenced to pay fines. Feel yourself invited to help them out and to melt down that icecold cone of repression! United against racist mobs and politics of humiliation and isolation.
Papers are worth nothing cause no one is illegal.
Starting 9 pm at Fischladen, Rigaer Straße 83