Ende des Kreidezeitalters - AntiRa-Kiezspaziergang in Hellersdorf

Geplante Unterkunft

Liebe Mitbürger_innen und Unterstützer_innen,

wir rufen alle recht herzlich dazu auf, sich uns am kommenden Samstag (27.07.13) anzuschließen und gemeinsam das Ende des Kreidezeitalters einzuläuten. Dazu treffen wir uns um 13 Uhr vor der Alice-Salomon-Hochschule und zelebrieren gemeinsam den Beginn eines neuen Zeitalters: das Zeitalter der Solidarität.

 

Entgegen sämtlicher bisheriger Versuche uns eines besseren belehren zu wollen, lieben wir Hellersdorfer_innen natürlich unser ebenso schlichtes wie auch ergreifendes Grau der letzten uns noch verbliebenen Betonlandschaften. Darum lasst uns alle gemeinsam feuchtfröhlich gegen sämtliche neuerlich erschienen Kreidezeichnungen (z.B. „Nein zum Heim'' / „Erst wir, dann der Rest der Welt“) vorgehen und unserem geliebten Gehwegplattengrau wieder zu seiner unifarbenen Ehrenhaftigkeit verhelfen. Schnappt euch etwas zum Putzen und leistet bei guter Laune euren Soli für die Nachbarschaft und unsere neuen Mitbewohner_innen.

 

Leider werden auch einige Befürworter_innen der vergangenen Kreidezeit teilnehmen, aber nicht etwa um mit uns zu putzen, sondern uns dabei auf Fotos zu verewigen. Damit auch sie schöne Erinnerungen an diesen Tag behalten, empfehlen wir allen sich bunte und drollige Kostüme mitzubringen und sich ausgefallen zu verkleiden. Zum Beispiel mit Brillen, farbenfrohen Perücken, Schminke, Bärten und Sonnenschirmen. Sollten einige von Euch nichts mitbringen können, dann helfen wir natürlich gerne vor Ort aus.

 

Also kommt am Samstag alle zum Platz vor der ASH und seid dabei wenn wir in ein freundlicheres, fröhlicheres und kreidefreies Zeitalter schreiten! Gemeinsam solidarisch handeln