Am 20. April ist es wieder so weit das „Team SaarGym MMA“ schickt zwei seiner „Fighter“ bei der Kampfveranstaltung „Kombat Komplett 9“ in den Ring. Neben dem ehemaligen Hooligan Marco Weber, tritt Christoph Hector an. Wie die Antifa Saar bereits im November letzten Jahres öffentlich machte, handelt es sich bei Christoph Hector um ein Mitglied der saarländischen Kameradschaftsszene.(1)
Unter anderem hat Hector den Wahlspruch der SS „Meine Ehre heißt Treue“ um den Hals tätowiert und Kontakte zu zahlreichen Kameradschaftskadern.(2) So weit, so bekannt. Nachdem Hector aus verschiedenen Vereinen rausgefolgen war, gründete sich das „Team SaarGym MMA“. Organisatorisch ist das „Team“ an das „SaarGym“ (Sports And More..., Pavillonstraße 39, 66740 Saarlouis) angeschlossen, in welchem bereits zwei Mitglieder der „Sturmdivision Saar“, Patrick Glaab und Sven Becker, trainierten.(3) Warf der Trainer des Saar Gym Gerdi Valentin die beiden Mitglieder der „Sturmdivision Saar“ noch raus, scheint er sich an Christoph Hector und dem „Team SaarGym MMA“ nicht zu stören, sondern das „Team“ sogar zu unterstützen (siehe unten). Dabei ist Hector bei weitem nicht der einzige Nazi, der im „Team SaarGym MMA“ aktiv ist. Stefan Berg, ein Kader des Teams, verfügt ebenfalls über gute Kontakte in die rechte Szene. So posierte er beispielsweise Arm in Arm mit Jan Heckman für ein Foto (siehe unten). Heckman wurde erst kürzlich wegen rechter Musik, Waffen und Drogen verhaftet und sitzt zur Zeit in U-Haft.(4) Darüber hinaus verkauft Berg seit geraumer Zeit die Karten für die „Kombat Komplett“-Veranstaltungen innerhalb der rechten Szene.
Nazis raus aus den Kampfsportvereinen!
1: https://linksunten.indymedia.org/de/node/71600 – Zuletzt aufgerufen am 9. April 2013 um 22:15.
2: Ibidem
3: https://linksunten.indymedia.org/de/node/53530 – Zuletzt aufgerufen am 9. April 2013 um 22:15.
4: http://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/panorama/schlag_gegen_rechte_szene_saar100.html – Zuletzt aufgerufen am 9.April 2013 um 22:15.