Warum ist Migrantenwahlrecht wichtig?

Demo der Stimmlosen

All zu sehr wird argumumentiert, dass sich mit Wahlrecht für die MigrantenInnen sich in diesem Land nichts viel ändern wird. Oder, was es für einen Sinn hat, in einer Zeit Wahlrecht zu fordern, wo viele so wieso nicht zur Wahl gehen. Wir möchten die Wichtigkeit des Wahlrechts für ImmigarntenInnen anhand von Saudi-Arabien verdeutlichen, wo die Frauen genauso wie ImmigrantenInnen in Deutschland von jeglicher politischer Mitbestimmung ausgeschlossen sind. Es geht nicht darum, dass sich in Saudi-Arabien was verändert, wenn Frauen Wahlrecht bekommen, sondern, dass Frauen erniedrigt werden, wenn sie von jeglicher plotischer Mitbestimmung ausgeschlossen sind, dass sie sich dies bewusst werden, aufstehen und für ihre Rechte kämfen.

 

Es geht also um Demokratisierungsprozess von Deutschland. Nach unserer Schätzung sind die ImmigarntenInnen in Deutschland nach Frauen in Saudi-Arabien die zweit grösste Menschenmasse auf der Erde, die jeglicher politischer Mitbestimmung ausgeschlossen sind.

Es geht darum, eine Einheitsfront zu bilden, um die Angriffe des Kapitals abzuwehren und in ihr Gegenteil umzuwandeln. Es geht darum, den Angriffen des Kapitals auch an der Immigranten-Front zu begegnen und zu bekämfen undzwar nicht nur passiv, sondern auch aktiv. Es geht darum, die ImmigrantenInnen mit in diesen Kampf einzubeziehen.


Deshalb denken wir, dass sich in diesem Land viel verändern wird, wenn ImmigrantenInnen für ihr Rechte aufstehen.

 

Anbei ist unser aktuelles Flugblatt und unsere aktuellen Forderungen als PDF angehängt.

Wir bitten zur Kenntnissnahme und Weiterausbreitung.

 

Partei Der Stimmlosen