Studierende der PH unterstützen Freiraum-Demo!

Wenn ihr uns nicht träumen lasst, rauben wir Euch den Schlaf...

Heraus zur DEMO für den Erhalt des KuCa und anderen Freiräumen...
Unser selbstverwaltetes Studierendenhaus soll in naher Zukunft abgerissen werden. Damit würde ein wichtiger Teil des Studilebens an der PH ausradiert - ein weiterer studentischer Freiraum geschlossen werden.  Doch das KuCa ist Dreh- und Angelpunkt politischer, sozialer und kultureller Arbeit an der PH...

 

Mehr als „nur“ ein Café!

Neben den Büros für die Studierendenvertretungen und dem unkommerziellen Café, bietet das Kulturcafé einen Lern- und Ruheraum, Kulturveranstaltungen abseits von Mainstream und Konsumzwang, grauem Alltag und Schnelllebigkeit. Das KuCa ist der Ruhepol auf dem Campus an dem es trotz allem nie langweilig wird.

 

Gleichzeitig bietet es vielen politischen Gruppen und Initiativen Infrastruktur und Raum zum Austausch, zur Diskussion und zum Planen und Organisieren von Aktionen und zum Austesten unserer Utopien für eine bessere Welt.


Keine Zukunft ohne KuCa!

Nach dem ein bereits gefundener Investor wieder abgesprungen ist, stehen Abrissdatum und Zukunft des KuCa in den Sternen. Klar ist nur: Um einen Verbleib oder Ersatz bemüht sich weder Hochschulleitung noch die Politik. Das müssen wir schon selber machen!

Nur durch unser Engagement können wir zeigen, wie wichtig uns dieser selbstverwaltete Schutz- und Freiraum ist.

Zeigen wir den Verantwortlichen in Politik und etwaigen Investor_innen, dass sie mit uns kein leichtes Spiel haben. Wir werden einen Abriss nicht hinnehmen, sondern für den Verbleib des KuCa kämpfen!

 

Hochschulleitungen und Politiker_innen kommen und gehen...
...KuCa bleibt! Basta!

 

Freiraum-Demo | Samstag 28.04.2012 | 14 Uhr | Bertholdsbrunnen