Antifaschistischer Aktionstag gegen "DaSKuT"

Zum dritten Mal tritt am Freitag den 21.10 der Pegida-Ableger “DaSKuT” in Bochum auf. Der Organisator Branko Barkic und seine Mitstreiter*innen beschmutzen wieder einmal unseren Kuhhirten mit rassistischer Hetze. Wie immer möchten wir den Auftritt der Rassist*Innen nicht unbeantwortet lassen und rufen zu Gegenprotesten gegen Barkic und seine Truppe auf.

 

Daskut: Ein Pegida-Ableger will sich etablieren

 

Das erste Mal in Erscheinung trat die Initiative mit dem holprigen Namen im Juni. Im September folgte der zweite Versuch. Dieser fand mit der Unterstützung von Hogesa-Oganisatoren und NPD-Mitgliedern statt.
Desweiteren hetzt “Daskut-Bochum” im Internet gegen Geflüchtete und Migrant*Innen und teilt Inhalte und Videos von Rechtsradikalen in NRW. Was passiert, wenn man den ersten Versuchen, eine rassistische Protestkultur zu etablieren, nicht die Stirn bietet, sieht man u.a. in Duisburg. Wir wollen Daskut keinen Platz in der City für ihre gefährlichen Reden lassen und rufen deshalb zum Protest gegen diese auf!

 

Antifa heißt Schnitzeljagd!

 

Wir wollen die Rassist*innen demaskieren und ihnen unsere Inhalte entgegenhalten. Ganz im Sinne einer antifaschistischen Schnitzeljagd stehen wir am kommenden Freitag ab 16 Uhr mit verschiedenen Initiativen in der Innenstadt. Wir wollen über die Rechten aufklären, gleichzeitig aber unsere eigene Arbeit in Vordergrund stellen und euch über Antirassistische und Antifaschistische Initiativen informieren. In unmittelbarer Nähe zur den Rassist*innen gibt es eine Kundgebung, die ihnen nicht das Wort überlassen soll.

Diese startet nach Abbau der Stände um 18:00 direkt gegenüber vom Kuhhirten (am Boulevard).
Kommt vorbei und zeigt dem rechten Pöbel, dass er in Bochum nicht willkommen ist!

 

Antirassistische und Anitfaschistische Gruppen aus Bochum