Wir haben in der Nacht zum 12.Juli 2013, als Aufwärmübung zum Aktionstag gegen das "GÜZ", die zentrale Dienststelle des "Landeskommando Sachsen-Anhalt" in Magdeburg Diesdorf angegriffen und dabei die Zufahrt sowie das Pförtnerhaus mit rosa Farbe verschönert.
Das "Landeskommando Sachsen-Anhalt" ist die zentrale Schnittstelle der Bundeswehr zur Landesregierung und u.a. verantwortlich für die Koordinierung der Bundeswehreinsätze im Inneren. Bei den Hochwassern 2002 und 2013 probte die Bundeswehr bereits die intensive Kooperation mit Polizei, THW, Oberbürgermeister und Regierung. Diese zivilmilitärische Zusammenarbeit ist ebenfalls der Gundstein von Aufstandsbekämpfung. Aufstände, in Gesetzestexten auch als "von Menschen herbei geführte Katastrophen" bezeichnet, werden sich allen Prognosen nach zu einem Hauptaufgabenfeld der Bundeswehr entwickeln.
Wir reihen uns damit in eine Vielzahl regionaler und überregionaler Aktionen gegen staatliche Rüstungs-/Sicherheitspolitik ein und wollen ein sichtbares Zeichen (nicht nur) gegen Bundeswehreinrichtungen setzen. Unsere Solidarität gilt allen kreativen Aktionen gegen militärische und zivile Profiteure von Kriegen und Krisen.
Wir sehen uns am Aktionstag gegen das "GÜZ" am 27.Juli!
KRIEG BEGINNT HIER
WIDERSTAND AUCH
Infos unter:
http://www.aktionstag.noblogs.org