MOX von Sellafield nach Grohnde unterwegs

ausgestrahlt

Liebe Freundinnen und Freunde, manche von Euch haben es vielleicht schon mitbekommen: In diesen Tagen ist ein Transport von plutoniumhaltigen Mischoxid(MOX)-Brennelementen vom britischen Sellafield auf dem Weg über den Hafen Nordenham (Weser) zum AKW Grohnde (bei Hameln). Im November ist ein weiterer Transport nach Grohnde geplant, und im nächsten Jahr nach Brokdorf. Örtliche Initiativen sind seit Wochen aktiv gegen diesen gefährlichen Transport und gegen den Einsatz von MOX in Grohnde.

 

Für die nächsten Tage sind in Nordenham, Grohnde und entlang der Strecke Aktionen gegen den Transport geplant. Je mehr jetzt passiert, umso größer ist die Chance, zukünftige Plutonium-Fuhren zu verhindern.

 

Du kannst selbst nicht zu den Aktionen kommen? Dann beziehe öffentlich Position und unterzeichne die .ausgestrahlt-Forderungen gegen MOX-Transporte und Plutonium-Produktion: http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/mox/unterschreiben

 

Sorge bitte auch dafür, dass möglichst viele Menschen davon erfahren, indem Du diesen Newsletter weiterschickst und die Aktion über Deine Netzwerke weiterverbreitest.

 

Mehr Hintergründe zu MOX und dem Transport kannst Du hier lesen: http://www.ausgestrahlt.de/mox


Herzliche Grüße

Jochen Stay
und das ganze .ausgestrahlt-Team

 


_______________________________________________

.ausgestrahlt ist eine Mitmachkampagne gegen Atomenergie. http://www.ausgestrahlt.de

 

Weiteres bei http://de.indymedia.org/2012/09/335268.shtml