Anti-NATO-Aktivisten vor Gericht: Soliaktionen

Solidarität ist unsere Waffe
Info | Ticker

Am 05. Mai kam es in Strasbourg zu Verfahren gegen fünf seit den Protesten gegen die NATO inhaftierten Aktivisten. "Drei französische Genossen wurden vorläufig freigesprochen, gegen Matthias aus Berlin wurde eine Strafe von 6 Monaten Haft und 2 Jahre Einreiseverbot nach Frankreich ausgesprochen, berichten unabhängige Prozessbeobachter_innen. Ein weiteres Urteil wird am 25. Juni erwartet. Vor dem Gericht versammelten sich 50 solidarische Menschen zu einem Picknick.
In Salzburg gab es erneut eine Kundgebung vor dem französischen Konsulat. 10 Leute malten Schilder, verteilten Flyer und nutzten die spärlichen Gelegenheiten mit Passant_innen zu quatschen. Die Bewachung des Konsulats war verringert worden. Einer der Bullen meinte sogar ein bisschen vermitteln zu müßen und überbrachte dem Konsul ein neues Gesprächsangebot. Erfolglos.

 

Nächste Woche Donnerstag findet ab 15:00 ein gemeinsames Briefe-an-die-Gefangenen-Schreiben statt. Papier, Kuverts und (Dunkelbunt-)Stifte am besten selbst mitbringen!

 

http://www.antirepression.org

http://breakout.blogsport.de

 

Ihr habt die Möglichkeit die Gefangenen von Strasbourg und die Antirepressionsarbeit finanziell zu unterstützen, dafür gibt es das unten angegebene Spendenkonto. Wichtig ist das ihr das Stichwort nicht vergesst. Neben Spenden gibt es auch andere Möglichkeiten der Unterstützung, schaut dazu auf diese Internetseite, hier wird nach und nach ein Unterstützungsbereich entstehen.


Spendenkonto:
„Spenden und Aktion“
KontoNr: 928 818 06
BLZ: 513 900 00
Stichwort: Strasbourg

international:
IBAN DE29 5139 0000 0092 8818 06
BIC VBMHDE5F