Infoverabend zum Thema und den ganztägigen Protesten von Fr-So vor der Charité/Campus Virchow, organisiert von der Menschenrechtsgruppe Zwischengeschlecht.org
Haus der Demokratie und Menschenrechte,
Veranstaltungsraum VH2 (Vorderhaus, 2. St.)
Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin,
M4 + Bus 142 u. 200: "Am Friedrichshain".
Allein in Berliner Kliniken werden jedes Jahr Dutzende wehrlose Kinder mit "atypischen Geschlechtsteilen" irreversibel genitalverstümmelt – während der Senat die Verstümmelungen weiterhin leugnet.
Vom 11.-13.11.2011 treffen sich im neu etablierten Verstümmlerzentrum "Charité / Campus Virchow-Klinikum" diverse SerientäterInnen aus dem In- und Ausland sowie eine der drei in Deutschland hauptsächlich verantwortlichen Genitalabschneider-Standesorganisationen zur Jahresversammlung "JA-PED 2011".
--> Infoabend + Diskussion zum Thema, 60 Jahre systematische Verstümmelungen in westlichen Kinderkliniken, 15 Jahre gewaltfreier Widerstand von Überlebenden und die 3 ganztägigen Protestaktionen während des Verstümmlertreffens vor der "Charité" von Freitag bis Sonntag, organisiert von der Menschenrechtsgruppe Zwischengeschlecht.org. Mit Daniela "Nella" Truffer und Markus "Seelenlos" Bauer.
>>> Infoseite zu den Protesten