Auch Ende Mai will die AfD es nochmal wissen. Gleich drei Stände sind für Samstag, den 27.05. bekannt. Egal ob in Fuhlsbüttel, Hummelsbüttel oder in Othmarschen, völkische Propaganda können wir nirgendwo zulassen!
Der Überraschungskandidat diese Woche ist die Waitzstraße in der Nähe der S-Bahnstation Othmarschen. Auch im Bezirk Altona gibt es mittlerweile Wahlkampfstände der AfD. Nicht unweit am Flottbeker Wochenmarkt fand schon am 13.05. ein Stand statt (https://donotlink.it/Rn5Y (FB-Seite der AfD Hamburg-Altona)). Da Othmarschen nur einen Katzensprung von mehreren Szenebezirken entfernt ist, steht selsbtorganisiertem, kreativem Protest nichts entgegen: Antifa, do your thing!
Weit entlegen ist erneut der angemeldete Stand an der Ecke Norbert-Schmidt-Platz/Tegelsbarg in Hummelsbüttel. Als die AfD Hamburg-Wandsbek letzten Monat am gleichen einsamen Ort einen Stand geplant hatte, ist sie gar nicht erst aufgetaucht . Letzte Woche gaben die AfDler*innen ihren Stand an der Hummelsbütteler Hauptstraße angesichts mangelnden Publikums nach kurzer Zeit auf.
Treffpunkt
9:00 Barmbek beim Globetrotter
Von dort gemeinsame Anreise nach Fuhlsbüttel!
In Fuhlsbüttel soll der Stand am Erdkampfsweg 37 beim Aldi stattfinden. Nachdem die AfD Hamburg-Nord letztes Wochenende Besuch von Ludwig Flocken hatte, wird es spannend, womit sie diesmal auffahren. Daher kommt mit uns gemeinsam nach Fuhlsbüttel!
Egal wann, egal wo, egal von wem - kein Raum für Rassismus, Sexismus und Antisemitismus!
Rechte Parteien stören, wo immer sie erscheinen!