"Jede Menge" Autobrände in der Nacht zu Montag

6 Autos brennen bei Ordnungsamt in Köpenick
Erstveröffentlicht: 
18.07.2016

Köpenick, Pankow, Marzahn, Neukölln: In der Nacht zu Montag hat es laut Berliner Polizei in mehreren Bezirken Autobrände gegeben. In Köpenick filmte ein Augenzeuge, wie auf einem Parkplatz gleich mehrere Fahrzeuge ausbrannten.

 

In der Nacht zu Montag sind in Berlin laut Polizei in zahlreichen Straßen Autos in Flammen aufgegangen. Wie Polizeisprecherin Valeska Jakubowski sagte, gab es "jede Menge" Fahrzeugbrände. Momentan trage die Polizei die Daten zusammen.

Ein Augenzeuge konnte in der Nacht filmen, wie gegen 1 Uhr auf dem Parkplatz des Ordnungsamtes in Köpenick mehrere Autos in Flammen stehen. Die Feuerwehr musste sich für die Löscharbeiten mit Metallsägen Zugang zu dem umzäunten Gelände verschaffen. Immer wieder hörte man auch lautes Knallen von den brennenden Autos.


Staatsschutz ermittelt nach Feuer in Pankow

Wie Polizeisprecherin Jakubowski sagte, gab es zudem einen Brand in einem Hinterhof in der Danziger Straße im Bezirk Pankow. Hier seien ein geparkter VW komplett ausgebrannt und zwei weitere Fahrzeuge durch das Feuer beschädigt worden. Die Autos sollen einem Wohnungsbauunternehmen gehören, sagte Jakubowski. Der Staatsschutz ermittele in diesem Fall.

In der Langhofstraße in Marzahn habe ein Anwohner die Feuerwehr gerufen, die einen Brand an dem Vorderreifen eines Autos habe löschen können. Zudem hätten Fahrzeuge auch in der Salvador-Allende-Straße sowie in der Richardstraße in Neukölln gebrannt.

 

Videostream: https://vid.me/K4AI