NPD-Bundesparteitag in Weinheim verhindern! Busanreise ab Freiburg

NPD-Bundesparteitag in Weinheim verhindern!

+++ Bus ab Freiburg ++++

Am 21. und 22. Novem­ber soll zum drit­ten Mal in Folge der Bun­des­par­tei­tag der NPD im baden-württembergischen Wein­heim statt­fin­den. Hierzu wer­den Nazis aus dem gesam­ten Bun­des­ge­biet anrei­sen. Das Bünd­nis „Block NPD“ ruft dazu auf den dies­jäh­ri­gen Par­tei­tag durch viel­fäl­tige und ent­schlos­sene anti­fa­schis­ti­sche Pro­teste zu ver­hin­dern. Auch aus Frei­burg wird es eine Mobi­li­se­rung und eine Bus-Anreise geben. Unter­stützt unse­ren Frei­bur­ger Auf­ruf und fahrt mit uns gemein­sam nach Weinheim!

Wenn ihr Fra­gen habt, den Auf­ruf unter­stüt­zen oder Tickets für die Bus­fahrt reser­vie­ren wollt, dann schreibt uns bitte ein­fach eine Mail an info@antifaschistische-linke.de

+++

Ter­mine

12.11. | Info­vor­trag von Genoss_innen von „Block NPD Wein­heim“ | Lin­kes Zen­trum ¡adelante!  |20 Uhr
20.11.| Info­kneipe und letzte Tickets| Lin­kes Zen­trum ¡adelante!| ab 20 Uhr
21.11. | Gemein­same Bus­fahrt nach Weinheim

 

Tickets
Gibt es im Lin­ken Zen­trum z.B. Sonn­tags bei der Vokü, Frei­tags wäh­rend den Knei­pen oder im OAT

wei­tere Infos:

www.antifaschistische-linke.de

facebook.de/OatFr
www.blocknpd2015.blogsport.de

 

+++

 

Frei­bur­ger Aufruf

Am 21. und 22. Novem­ber 2015 will die NPD erneut ihren Bun­des­par­tei­tag in Weinheim/Nordbaden durch­füh­ren. Bereits in den Vor­jah­ren konnte die neo­fa­schis­ti­sche Par­tei nach juris­ti­schem Tau­zie­hen ihre Par­tei­tage dort abhal­ten, und auch wei­tere Ver­samm­lun­gen sind geplant. Doch selbst wenn die Nazi­zu­sam­men­kunft juris­tisch und poli­zei­lich gedeckt ist, bleibt anti­fa­schis­ti­scher Pro­test bit­ter not­wen­dig und in jeg­li­cher Hin­sicht legitim!

Wenn eine Grup­pie­rung, die ras­sis­ti­sche, völkisch-nationalistische und anti­se­mi­ti­sche Posi­tio­nen ganz klar in der Tra­di­tion der faschis­ti­schen NSDAP ver­tritt und von den herr­schen­den Par­teien ver­harm­lost wird, so bleibt uns als Anti­fa­schis­tin­nen und Anti­fa­schis­ten nichts ande­res übrig, als die Sache selbst in die Hand zu neh­men und sich den Faschis­ten ent­schie­den entgegenstellen.

Die NPD ist nicht nur ein weit von uns ent­fern­tes Phä­no­men, das zei­gen auch die ver­mehr­ten Akti­vi­tä­ten in Frei­burg. Der letz­tes Jahr gegrün­dete Kreis­ver­band Breis­gau unter Jan Zim­mer­mann nutzt die momen­tane Lage, um gegen die „Flücht­lings­flut“ zu het­zen und seine men­schen­ver­ach­tende Pro­pa­ganda in der Region zu ver­brei­ten. Die aktu­elle Situa­tion in Deutsch­land zeigt, dass sie mit ihren Inhal­ten nicht nur auf Ableh­nung tref­fen: über 300 Anschläge auf Flücht­lings­heime seit Jah­res­be­ginn, rechte Mas­sen­mo­bi­li­sie­run­gen in Dres­den und Hei­denau sowie prü­gelnde Nazi-Hools und ein Ver­fas­sungs­schutz, der jah­re­lang den faschis­ti­schen NSU-Terror ermöglichte.

Des­halb ist es wich­ti­ger denn je am 21.11 auf die Straße zu gehen und aktiv Wider­stand zu leis­ten! Erklär­tes Ziel ist es am Sams­tag Mor­gen den Tagungs­ort zu blo­ckie­ren, es den Faschis­ten unmög­lich zu machen ihre Ver­an­stal­tung zu errei­chen und unse­ren legi­ti­men anti­fa­schis­ti­schen Wider­stand auf die Stra­ßen Wein­heims zu tragen.

Gemein­sam, soli­da­risch und ent­schlos­sen gegen Faschis­mus – in Frei­burg, Wein­heim oder sonstwo!

 

Unter­stützt von:

Anar­chis­ti­sche Gruppe Frei­burg
Anti­fa­schis­ti­sche Linke Frei­burg (iL)
Die Linke.SDS Frei­burg
DKP Frei­burg
Links­ju­gend [’solid] Frei­burg
Offenes Antifa Tref­fen Frei­burg & Region [OAT]
SDAJ Frei­burg
ver.di Jugend Südbaden

+++