Die AfD ruft für den 31.10. zu einer norddeutschlandweiten Demo in Hamburg auf unter dem Motto: "Gegen das Politikversagen! Asylchaos stoppen". Beginn soll 13.30 Uhr am Hauptbahnhof sein, der auch Drehscheibe und Ankunftsort von Refugees ist. Erste Aktivist*innen rufen bereits auf zu Gegenaktivitäten und der Besetzung des Auftaktortes um Refugees willkommen zu heißen und Rassismus und Nazis den Raum zu nehmen.
Die AfD ruft für den 31.10. zu einer norddeutschlandweiten Demo in Hamburg auf unter dem Motto: "Gegen das Politikversagen! Asylchaos stoppen".
Auf Facebook ist zu lesen: "Wir, die Landesverbände der Alternative für Deutschland (AfD) von Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein rufen alle Unterstützer, Förderer, Mitglieder der AfD und alle Bürger auf, sich uns am Samstag, den 31. Oktober 2015 anzuschließen. Wir werden einen großen Demonstrationszug mit einer Start- und Abschlußkundgebung durch die Hamburger Innenstadt veranstalten." Banner mit Aufrufen gibt es auch auf den Internetseiten der beteiligten Landesverbände.
Beginn soll 13.30 Uhr am Hauptbahnhof sein, der auch Drehscheibe und Ankunftsort von Refugees ist. Wir sagen deshalb AfD halts Maul. Keinen Fußbreit den Rechtspopulisten und Faschisten! Refugees Welcome! Organisiert den Widerstand und besetzt den Auftaktort am Hauptbahnhof um Refugees Willkommen zu heißen und Rassismus den Raum zu nehmen.
Organisiert euch und die Proteste!
Achtet auf weitere Infos und mögliche Terminänderungen!