[#EmilioResisti] Update aus Cremona zum Zustand Emilios

emilioresisti

Emilio, ein Genosse aus dem Centro sociale Dordoni liegt nach dem von einer Gruppe von mit Eisenstangen und Stöcken bewaffneten Faschisten auf den Freiraum in Cremona verübten Angriff seit über zehn Tagen in extrem kritischem Zustand im Krankenhaus. Emilio ist noch nicht außer Lebensgefahr, im Laufe des gestrigen Tages haben die Ärzte jedoch von einer weiteren Verbesserung seines Zustands berichtet: die Lungenoperation ist erfolgreich verlaufen, Emilio kann nun wieder ohne die Hilfe einer Lungenmaschine atmen.

 

In den vergangenen Tagen wurde er mehrere Male aus dem künstlichen Koma geholt, er wird jedoch weiter sediert, weil er beim Erwachen jedes Mal extrem unruhig war. Was die Sehschäden betrifft, scheint die ürsprünglich negative Prognose, die um eine Schädigung des Sehnervs bangen ließen relativiert, die Ärzte hoffen, dass es Emilio doch noch gelingt, das Sehvermögen zurückzugewinnen.



Der Zustand Emilios bleibt dennoch ernst, die Behandlung wird von langer dauer sein. Deshalb werden die Genossen und Genossinen vom Csa Dordoni ein Konto Eröffnen, um Geld für die hohen Kosten der medizinischen Versorgung mitzutragen, die in den nächsten Wochen auf Emilios Familie zukommen werden.



In der Zwischeneit beginnt das soziale Zentrum schon heute Abend mit dem Soli-Konzert von 99 Posse zu sammeln, das ab 21 Uhr 30 in den Räumen des Zentrums stattfinden wird. Wer nicht in Cremona ist, kann das Konzert über infoaut-livestream hören.



#Emilioresisti! Du bist nicht allein!



http://www.infoaut.org/index.php/blog/antifascismoanuove-destre/item/137...