[SB] Nazis in die Saar

Was nach Antifa-Parole klingt, will Jaqueline "Jacky" Süßdorf jetzt wahrmachen: Nazis in die Saar. Die Inhaberin der Saarbrücker Szenekneipe "City Train" weiht am 6. September 2014 ihr Party-Schiff "Jacky's Piraterie" ein. Erlebnisgastronomie auf der Saar für Jung und Alt mit Mottoparties, Karaoke, Hausmannskost und Naziflair.


Das Stammpublikum des "City Train" bewegt sich zwischen extremer Rechter und Rockermilieu und dürfte auch auf dem Schiff anzutreffen sein. Piraten-Nazibraut Süßdorf unterhält einschlägige Kontakte zur Neonaziszene, insbesondere zur NPD. Mal ist sie als Wahlkampfhelferin unterwegs, mal macht sie gemeinsam mit ihnen gegen Straßenprostitution mobil, mal sägt sie mit Peniskuchenparty in ihrem Lokal an Peter Marxens mittlerweile ehemaligen NPD-Generalsekretärsstuhl.


Das Schiff ankert am Staden, unterhalb des Staatstheaters und hat täglich ab 11 Uhr geöffnet. Damit rückt die braune Szene vom Schmuddelclub in Rotlichtatmosphäre unweit des Hauptbahnhofs ins Zentrum der Saarbrücker Kultur- und Flaniermeile.