[oberursel] bekenner_innenschreiben: protest @ home - nachbar_innen informiert

Flugblatt: Rootliep, Air-France, KLM

kein vergeben kein vergessen...

am samstag den 6.7. haben aktivist_innen der tierbefreiungsbewegung flugblätter an ca. 100 oberurseler haushalte auch warner rootlieps verteilt. diese informierten die bewohner_innen über ihren nachbarn warner rootliep der in seiner funktion als air france-klm general manager deutschlands mit verantwortlich für die transparente von sogenannten versuchstieren ist.

 

hier der text des flugblattes:

 

NEIN zu AIR FRANCE-KLM!

(General Manager: Warner Rootliep aus Oberursel) Warner Rootliep ist General Manager von Air France-KLM Deutschland.

 

Air France-KLM ist die letzte europäische Fluggesellschaft, die noch immer Tiere für Tierversuchslabore transportiert und ist somit mitverantwortlich für den Tod dieser Tiere. Unternehmen wie Air France-KLM nehmen somit willentlich den massenhaften Tod sogenannter Versuchstiere in Kauf, um ihre Profite zu steigern. Sie sind damit direkt in die Tierversuchsindustrie involviert.

 

Die Tiere werden in kleine Transportboxen gepfercht und als Fracht im Rumpf von Passagiermaschinen verschickt. Auf den Langstreckenflügen leiden die Tiere Hunger und Durst, Angst und Stress durch Lärm, extreme Temperaturschwankungen und schlechte Belüftung. Viele überleben die oft Tage dauernden Torturen nicht. Dies wird bewusst vor der Öffentlichkeit abgeschirmt, denn welcher Fluggast möchte schon aus dem Urlaub zurückkommen im Wissen, dass die gleiche Maschine Tiere in den Tod fliegt?

 

Tierversuche sind nicht nur ethisch nicht zu rechtfertigen, sie sind auch aus wissenschaftlicher Sicht ein Irrweg, da die Ergebnisse nicht auf Menschen übertragbar sind.

 

Wenn keine Fluggesellschaft mehr bereit wäre, Tiere zu transportieren, würde der Nachschub für die Tierversuchslabore in aller Welt erheblich erschwert werden.

 

Fordern Sie daher Warner Rootliep auf, den Todestransport durch Air France-KLM zu stoppen!

Verbreiten Sie diese Information weiter!

Fliegen Sie nicht mit Air France-KLM!