Flyer - Solidarität mit Resistanbul!

Hier nen Flyer-Vorschlag für kommende Soli-Demos. Macht mit, macht's nach, macht's besser. :-)

Solidarität mit Resistanbul!

 

In offener Feindschaft! Lügen, Verleumdungen, Falschaussagen, falsche Versprechen & faschistische Prognosen von Staat, Richter, Cops & "Verfassungsschutz"… Ob in Deutschland, in der Türkei oder sonst wo! Lasst uns dieses Verhalten der herrschenden Strukturen angreifen! Lasst uns die alltägliche(!) Gewalt, der wir durch das Krisenregime in Europa und darüber hinaus ausgesetzt sind angreifen!

Ya Basta! Es reicht! Immer und immer wieder werden wir die Systemfrage stellen. Wir haben keine Lust mehr uns spalten zu lassen, uns einreden zu lassen das Irgendwer selbst verantwortlich sei für Unterdrückung, Diskriminierung, Aus- oder Abgrenzung die wir erfahren. Wir werden nicht glauben, dass wir das 94. Einkaufszentrum in Istanbul benötigen. Wir wollen kein System, dass uns erklärt wie viel uns vom Kuchen zusteht. Wir sitzen seit Jahren in der gleichen Bäckerei und reden nicht miteinander: Lasst uns anfangen selbst Kuchen zu backen, zu teilen und ihn zu genießen.

 

Ganz gleich, welche Bedrohungsszenarien an die Wand gemalt werden, wir lassen uns unsere Liebe nicht verbieten. Und eben diese bemalten Wände werden verdammt nochmal viel hübscher aussehen wenn wir selber Pinsel & Farbe in die Hand nehmen. Unserer Leidenschaft ist nichts entgegenzusetzten. Lasst uns anfangen es zu genießen, wenn wir miteinander streiten. Lasst uns Tage und Nächte diskutieren, bis wir wissen wie wir leben wollen. Lasst uns emphatisch miteinander umgehen, zuhören, uns gegenseitig fühlen. Lasst uns unsere Ängste wahrnehmen. Es könnte der erste Schritt sein, sie als Baustein in uns selbst anzunehmen und zu benennen. Wir könnten beginnen, uns darüber auszudrücken und uns gegenseitig zu verstehen lernen. Lasst uns unsere Wut spüren, lassen wir zu, dass diese Wut unser Handeln beeinflusst.

 

Alles Für Alle! Bis Alles Alle Ist!

 

Wir entscheiden selbst, wann, wo und welche Aktionsformen angemessen sind. Ob Argumentationen der Staaten Bestand hat oder nicht, ob wir demonstrieren dürfen oder nicht, ob wir trauern dürfen oder nicht, ob wir unsere Stimmen vereinen und erheben dürfen oder nicht: Unser Protest ist legitim. Er ist notwendig. Es spielt keine Rolle, ob er von den Behörden als legal angesehen wird. Wir lassen uns diese Einschränkungen nicht gefallen. Und nicht nur das: Wir lassen uns weder einschüchtern noch abschrecken. Wir mögen Angst vor Staatsgewalt haben, was wir nicht haben ist Respekt!

 

Der Kapitalismus dieses Systems soll ohne Demokratie sein, unser zusammen leben soll ohne Kapitalismus sein.

Dieses System will die Länge unserer Transparente zählen, wir wollen dessen Tage zählen! 

 

Uns verbietet niemand, wir sind überall. Lasst uns gemeinsam Mut haben zu fühlen! Lasst uns Mut haben gemeinsam zu kämpfen!

Make Capitalism History!