Erste militante Antwort auf IVI-Räumung: am Juridicum der Goethe-Uni, einen Steinwurf vom IVI entfernt, wurden heute morgen mehrere Scheiben eingeworfen. Die Uni trägt mit dem Verkauf des IVI an Franconofurt eine unmittelbare Mitschuld an der Räumung.
Sofort nachdem die Bullen begonnen haben, das IVI zu räumen klirrten keine 200m weiter Scheiben. Beim Juridicum, Gebäude der Goethe-Uni und lange Zeit Heimat des unsäglichen Uni-Präsidiums wurden mehrere Scheiben eingeschlagen. Die direkt mitverantwortliche Uni Frankfurt hat das mehr als verdient. Schon letzte Woche wurde das neue Uni-Präsidium am tollen neuen Campus entglast. Weiter so! Die Aktionen können nur ein Anfang sein.
Die Politik der letzten Monate spricht eine deutliche Sprache. Franconofurt, die Bullen und die Uni haben sich für Eskalation entschieden. Wir sollten jetzt angemessen reagieren: den Preis für alle beteiligten Parteien massiv in die Höhe schrauben. Greift Franconofurt an, überfallt die Bullen, smasht die Uni, macht Frankfurt kaputt!
Kommt morgen alle zur Tag X+1 Demo: 18h Kaisersack am Hbf Frankfurt
IVI bleibt stabil und geht weiter ...
Sehr spannend und hilfreich in dem Zusammenhang auch die Frankfurter Infomap: https://linksunten.indymedia.org/de/node/83838