Schorndorf - Antifaschistischer Farbangriff

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben wir das Gelände der Firma „Klaus Bretzler Bedachungen und Holzbau“ in der Baumwasenstr. 28 in Schorndorf mit Farbe angegriffen. Der Name Bretzler taucht im Zusammenhang mit Naziaktivitäten in unserer Region immer wieder auf. Im Jahr 2006 fand ein Nazikonzert auf dem Areal der Firma statt. Die Tochter des Firma-Inhabers ist Katharina Bretzler. Sie ist eine der Angeklagten im Prozess gegen den Nazimob, der im nahegelegenen Winterbach vor zwei Jahren Migranten jagte und sie mit einem Brandanschlag fast umbrachte.

 

Die Nazitäterin wird offensichtlich durch ihre Familie unterstützt. Sie und ihre Nazifreunde werden durch den Rest der Familie gedeckt. Das hat sich im Prozessverlauf deutlich gezeigt.

 

Die Fassadenmarkierung soll die Familie Bretzler daran erinnern, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Rassisten und Nazis sollen hier nie wieder wüten! Die Verantwortlichen vergangener Taten haben keinen Freifahrtschein für ein unbekümmertes Fortsetzen ihres Treibens.

 

Nazis aus der Deckung holen!