David Rovics Konzert (Protest Folk) - KTS Café

David Rovics Plakat

Ein entspanntes Protest-Konzi im Café der KTS mit songs of social significance, netten Menschen und ein bisschen Infos am Stand der Gartencoop Freiburg.

 

Montag 22. April – KTS Café, Baslerstr. 103

  • Einlass: 19h
  • Konzertbeginn: 20h

David Rovics ist ein engagierter Singer-Songwriter aus den USA, der seit 1997 als Solokünstler durch verschiedene Teile der Welt tourt.

Politisiert wurde er bereits 1979 im Alter von 12 Jahren in der anti-AKW Bewegung, die sich als Konsequenz der Kernschmelze im AKW Three-Miles-Island, Pennsylvania entwickelte.

 

Seine Musik kann als Protest-Folk bezeichnet werden. Ob Krieg, Anti-Kapitalismus, Umwelt oder Kämpfe von links unten, Davids Lieder sind immer wieder eine Stimme der sozialen Bewegungen. Er ist gerade auf Europa-Tour und besucht uns in Freiburg an diesem Abend.

 

Zur Einstimmung gibt es noch ein Support Act mit Luciano, der an der Klampfe ein paar Klassiker aus der Rotzfrechen Asphaltkultur zum Besten gibt.

Ein entspanntes Protest-Konzi im Café der KTS mit songs of social significance, netten Menschen und ein bisschen Infos am Stand der Gartencoop Freiburg.

 

Mehr: http://davidrovics.com

 

 

Für eine solidarische Landwirtschaft - Gartencoop nimmt neue Mitglieder auf

 

Die GartenCoop Freiburg ist eine Kooperative der solidarischen Landwirtschaft. Sie besteht aus einem landwirtschaftlichen Betrieb und einem Verein mit aktuell 250 Mitgliedern, die den Gemüseanbau und die Landwirtschaft solidarisch finanzieren, tatkräftig anpacken und sich die Ernte teilen. Wir sind eine Initiative von GärtnerInnen, LandwirtInnen, KlimaaktivistInnen und Aktiven anderer sozialer Bewegungen verschiedenen Alters und haben 2009 unsere Kooperative gegründet.

 

Ein konsequenter ökologischer Anbau, Saisonalität, 100% samenfeste Sorten, kurze Wege, kollektives Eigentum in Selbstverwaltung und Bildung sind nur einige der Merkmale des Projektes. Seit Anfang 2011 wird auf rund 9 Hektar insbesondere Gemüse ökologisch und klimabewusst angebaut und in der Region Freiburg verteilt. Die Kooperative ist Ausgangspunkt einer gemeinschaftlichen Strategie, um den Folgen des Klimawandels, dem absehbaren Schwinden der fossilen Brennstoffe und der wachsenden Macht der Agroindustrie über unsere Ernährung etwas entgegenzusetzen.

 

In diesem Jahr werden weitere Flächen in den Anbau genommen. Wir nehmen neue engagierte Mitglieder auf (bis 290), die Lust haben, die Vision einer solidarischen Landwirtschaft und den Aufbau der jungen Kooperative voranzutreiben.

 

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir an Infoständen und Infoabenden über den Hintergrund der Kooperative informieren und über die Erfahrung der letzten 2 Jahre berichten. Aktuell arbeiten wir auch an einem 60 Minuten Dokumentarfilm über die GartenCoop, der in den kommenden Monaten veröffentlicht wird.


Interessierte können uns jederzeit gerne kontaktieren: info@gartencoop.org
Mehr Informationen zur Kooperative und zu kommenden Veranstaltungen unter http://www.gartencoop.org