Solidarität mit den hungerstreikenden Flüchtlingen in Wien

Solidarität mit den hungerstreikenden Flüchtlingen in Wien

Heute zeigten in Wien mehr als 2000 Menschen ihre Solidarität mit den Forderungen der hungerstreikenden Flüchtlinge in der Wiener Votivkirche. Der Aktionskreis der unabhängig protestierenden Flüchtlinge, welcher den "Refugee Struggle Congress" vom 1. -3. März in München organisiert, schickte seinen Mitstreiter_innen in Wien ein Solidaritätsbild und einen Text.

 

Unter  Umständen, in denen die systematische Unterdrückung sich stetig ausbreitet, sind die Unterdrückten ebenfalls dabei sich in einer sich vergrößernden Front zu definieren und sich Seite an Seite zu organisieren.

Nach dem nun seit Monaten das Entstehen dieser Front vorangeht, sind  wir „Nicht-Bürger_innen“, die in der Gesellschaft als Flüchtlinge benannt werden, dabei,  Mitten in Europa in verschiedenen Ländern unsere Reihen in dieser Front zu festigen.

 

Infos zum Protest der Geflüchteten in Wien: Klick mich

Presseberichte zur Demo: 1, 2, 3

Infos zum "Refugee Struggle Congress": Klick mich

Solidarität muss praktisch werden!

 

Liebe Genoss_innen und Mitkämpfer_innen:

Heute hören wir die Schreie unseres gemeinsamen Zorns aus eurem Halse in den Straßen Wiens und immer wieder stellen wir uns Schulter an Schulter mit Euch an der Front des Widerstands. Auch wenn wir uns dabei an einem anderen geographischen Ort befinden, so akzeptieren wir nicht die zwischen uns gezogenen und uns von einander trennenden Grenzen.

Denn wir glauben fest daran: STRUGGLE! UNITY! RESISTANCE!

Aktionskreis unabhängiger protestierender Flüchtlinge in Deutschland