Vortrag: Hellas 21 – Sy­sifus und die sieben Krisen

eu krise

Krisen jeg­li­cher Art scheinen in­zwi­schen zum Nor­mal­zu­stand zu ge­hören, sei es als Wirt­schafts-, Klima-oder Wäh­rungs­krise. Doch wo liegen die Ur­sa­chen dafür, dass sich die In­sti­tu­tionen in Staaten wir Grie­chen­land Tag für Tag mehr in Luft auf­lösen und die Men­schen dort vieles ver­lieren, was einst­mals si­cher schien? Wel­chen Cha­rakter hat die ka­pi­ta­lis­ti­sche Krise? Tritt sie zy­klisch auf oder findet sie per­ma­nent statt?


Diesen Fragen werden die beiden Re­fe­renten des Li­ber­tären Bündnis Lud­wigs­burg [LB²] in zwei In­puts nach­gehen, um an­schlie­ßend mit den in­ter­es­sierten Men­schen vor Ort dar­über zu dis­ku­tieren. Beide sind lang­jäh­rige po­li­ti­sche Ak­ti­vist_innen und be­schäf­tigen sich in diesem Rahmen seit ge­raumer Zeit mit dem The­men­kom­plex „Krise“ aus herr­schafts­kri­ti­scher Per­spek­tive. Die Veranstaltung findet im Café Einblick statt (Hofhalde 11).

Wei­tere In­for­ma­tionen findet ihr unter esist­das­system.blogs­port.de, a-netz.org und auf emanzipatorischegruppe.blogsport.de