Strassenpartys in Zürich, Konzerte und Partys in leer stehenden Gebäuden in St. Gallen, Thun und im Tessin, Häuserbesetzungen in Biel, Lausanne und Fribourg! In der ganzen Schweiz kämpfen Gruppierungen für die Ermöglichung autonomer Zonen, wo mensch sich jenseits von kommerziellem Druck und hierarchischen Strukturen frei leben kann. Und überall antwortet der kapitalistische und autoritäre Staat mit Repression. Dass wir leer stehenden, toten Häusern neues Leben einhauchen; die Leute auf der Strasse zusammenbringen; Konzerte & Partys organisieren und damit die Eigenständigkeit und Solidarität aller fördern, wird nicht toleriert.
Mit Geldstrafen und Freiheitsentzug versucht der Polizistenstaat uns zu stoppen. In Fribourg kämpft ein Kollektiv seit einem Jahr dafür, verlassene Orte nutzen zu können, um Platz zu haben für politische, kulturelle und soziale Aktivitäten. 6 Häuserbesetzungen, 2 Konzertabende in leeren Gebäuden, 2 Platzbesetzungen sowie zahlreiche weitere, kreative Aktionen haben stattgefunden. Und die Antwort der lokalen Autorität? Repression ohne Diskussion. Die ersten Strafen wurden verteilt, schwer, und mit der Hoffnung, alle subversiven Elemente zu ersticken. Aber weit gefehlt! Die Träume von Autonomie werden niemals aufhören!
Stattdessen ist die Antwort auf die Repression ein Kampf, der mit umso mehr Energie und Überzeugung geführt wird! Durch gegenseitige Unterstützung und Solidarität können wir die lokalen Kämpfe auf der ganzen Welt antreiben! Und so werden wir auch irgendwann etwas richtiges auf die Beine stehlen.
Die Demo wurde nicht bewilligt und es wird auch kein Versuch unternommen, diese zu bewilligen. Wir tragen unsere Anliegen auf die Strasse wann und wo und wie es uns passt, dazu brauchen wir keine Erlaubnis! Provokationen der Polizei haben das Ziel, die Demo zu kriminalisieren, was zur Auflösung der Demo führen kann.
Unser Ziel ist es die geplante Route friedlich und lautstark zu durchlaufen. An der Demo werden verschiedene Redebeiträge zur Situation in verschiedenen Städten gehalten. Im Anschluss an die Demo haben wir Konzerte und DJ's organisiert. Dazu gibts lecker Vokü, diverse artistische Vorführungen, einen Infotisch etc. Wir hoffen dass die lokalen Autoritäten uns gewähren lassen und nicht unnötig mit dem Feuer spielen.
Als Treffpunkt ist der Dominoplatz (Boulevard de Pérolles 33) vorgesehen. Sollte die Polizei aber versuchen, diesen Treffpunkt zu blockieren werden wir versuchen darauf zu reagieren. Haltet die Augen und Ohren offen.
Alternativ könnt ihr auch das Infotelefon anrufen die Nummer wird später in diesem artikel ergänzt. Auf der Karte sind Bahnhof und Dominoplatz eingezeichnet.
Auf indymedia werden wir laufend aktuelle Infos (so z.B. auch die Änderung des Treffpunktes, bei unvorhergesehenen Problemen) posten.
Die Demoroute wird aus Sicherheitsgründen geheimgehalten, aber es wird einfach sein, uns zu finden. Ansonsten kann das Infotelefon angerufen werden.
Anreise: Der Bahnhof Fribourg ist die einzige Ausstiegsmöglichkeit für Zugreisende. Es ist ziemlich einfach für die Polizei, dort Kontrollen durchzuführen. Deswegen empfiehlt es sich, früh anzureisen oder eventuell bereits in Fribourg zu übernachten. Schlafplätze sind vorhanden, bei Interesse email schreiben.
wärend des ganzen Tages werden wir ausserdem sämtliche Infos twittern, ihr habt also die Möglichkeit, per WAP-Ticker Infos direkt zu erhalten.
http://twitter.com/#!/intersquat
Für Fragen jeglicher Art und Schlafplätze meldet euch per e-mail bei
infointer [at] riseup.net
bitte verschlüsselt eure e-mails
-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: GnuPG v1.4.10 (GNU/Linux)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=LIXx
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
ergänzungen werden auf ch.indymedia.org gepostet konsultiert bei interesse auf jedenfall diese seite