Wir haben aufgrund der letzten sieben Hausbesetzungen Bussen im Gesammtwert von 80000 Fr. erhalten, da wir letztes Jahr leerstehende, projektlose, verfallende Häuser wiederbelebt haben. Die grauen Bürokraten wollen das Leben ersticken! BRECHT AUS eurer monochromen Welt der Waren, der Normierung des Dahinvegetierens aus!
Strassenpartys in Zürich, Konzerte und Partys in leer stehenden Gebäuden in St. Gallen, Thun und im Tessin, Häuserbesetzungen in Biel, Lausanne und Fribourg! In der ganzen Schweiz kämpfen Gruppierungen für die Ermöglichung autonomer Zonen, wo mensch sich jenseits von kommerziellem Druck und hierarchischen Strukturen frei aufhalten/ bewegen kann.
Und überall antwortet der kapitalistische und autoritäre Staat mit Repression. Dass wir leer stehenden, toten Häusern neues Leben einhauchen; die Leute auf der Strasse zusammenbringen; Konzerte& Partys organisieren und damit die Eigenständigkeit und Solidarität aller fördern, wird nicht toleriert. Mit Geldstrafen und Freiheitsentzug versucht der Polizistenstaat uns zu stoppen.
In Fribourg kämpft ein Kollektiv seit einem Jahr dafür, verlassene Orte nutzen zu können, um Platz zu haben für politische, kulturelle und soziale Aktivitäten. 6 Häuserbesetzungen, 2 Konzertabende in leeren Gebäuden, 2 Platzbesetzungen sowie zahlreiche weitere, kreative Aktionen haben stattgefunden. Und die Antwort der lokalen Autorität? Repression ohne Diskussion. Die ersten Strafen wurden verteilt, schwer, und mit der Hoffnung, alle subversiven Elemente zu ersticken. Aber weit gefehlt! Die Träume von Autonomie werden niemals aufhören! Stattdessen ist die Antwort auf die Repression ein Kampf, der mit umso mehr Energie und Überzeugung geführt wird!
Von der Romandie über die Deutschschweiz bis zum Tessin, squat everywhere! Squat the World!! Durch gegenseitige Unterstützung und Solidarität können wir die lokalen Kämpfe auf der ganzen Welt antreiben! Treffen wir uns am Samstag, 12. November in Fribourg für ein RTS intersquat um uns gegenseitig zu unterstützen, unsere gemeinsamen Träume vorwärts zu bringen und unsere Unterstützung für eine intersquat Bewegung zu manifestieren! Am 12ten demonstrieren wir in Fribourg, und danach heisst es SQUAT THE WORLD
eine franzöische Version findet ihr auf http://ch.indymedia.org/fr/2011/10/83942.shtml