Wann? - Montag, 14.März 2011 um 17:30
Wo? - Kaiserslautern , Kreuzung Kerststraße/ Marktstraße (am brillen kees, juwelier christ)
Atomunfälle sind keine Naturkatastrophen!
In Japan überschlagen sich die Ereignisse! Vermutlich sind bereits Brennstäbe geschmolzen. Ein SuperGAU droht. Mittlerweile ist neben dem AKW Fukushima I auch für das AKW Fukushima II die Gefahrenlage unklar. Ein Regierungsvertreter Japans sprach von einer "vermutlich sehr ernsten Situation". Niemand weiß genau, was vor sich geht. Die Ereignisse in Japan sind der deutliche Beweis, dass selbst in einem Hochtechnologie-Land mit besonderer Sicherheitskultur nicht alle Risiken der Atomenergie beherrscht werden können. Voller Bitterkeit stellen wir
fest, dass wir Recht behalten haben: Sicher ist bei der Atomkraft nur das
Risiko.
Atomkraftwerke müssen abgeschaltet werden, überall!
Wir fordern von der Bundesregierung die Stilllegung der Atomkraftwerke in Deutschland. Noch haben wir die Wahl, ob wir vor oder nach dem Super-GAU in einem hiesigen AKW aus dieser unverantwortbaren Technologie aussteigen. Keiner der 17 deutschen Reaktoren wäre heute noch genehmigungsfähig. Überall gibt es eklatante Sicherheitsmängel.
Wir fordern von den Stromkonzernen, dass sie aufhören, aus alten Pannenreaktoren Milliardengewinne zu pressen und damit ein ganzes Land in Geiselhaft nehmen. Seht endlich ein, dass auch Ihr keine hundertprozentige Sicherheit garantieren könnt!
Solidarität mit den Verstrahlten, Toten und Vermissten in Japan!
Atomausstieg jetzt!