Farbanschlag auf Gebäude von Eon Mitte

Kassel: Farbanschlag auf Gebäude von Eon Mitte
Erstveröffentlicht: 
17.02.2011

Kassel. Mit Farbbeuteln haben Unbekannte am frühen Montagmorgen die Firmenzentrale des Energieversorgers Eon Mitte in Kassel verunreinigt. An der Fassade des Gebäudes an der Monteverdistraße waren danach zahlreiche rote und gelbe Farbflecken zu sehen.

 

Auch ein auf dem Parkplatz abgestellter Firmenwagen sei mit Farbe beschädigt worden.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen schätze werde der Schaden auf etwa 3000 Euro geschätzt, sagte Polizeisprecher Torsten Werner. Ermittelt werde wegen Sachbeschädigung.

 

Gefilmt worden sie die Tat von einer Überwachungskamera. Danach habe sich der Anschlag am Montagmorgen gegen 3 Uhr ereignet. Unbekannte sollen mehrere mit Farbe gefüllte Luftballons gegen die zur Druseltalstraße gelegene Hauswand und den von der Monteverdistraße aus zu erreichenden Eingangsbereich geschleudert haben. Anschließend seien die Täter in unbekannte Richtung geflohen.

 

Eon Mitte wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern. Auf Anfrage sagte Firmensprecher Günther-Michael Birmes, dass die Ermittlungen in den Händen der Polizei lägen. (clm)  Hinweise: Polizeipräsidium Nordhessen, Tel. 05 61 / XXXXX.