Am kommenden Samstag den 20.11.2010 findet um 21 Uhr in Freiburg die landesweite Anti-Repressions-Nachttanz-Demo des Bildungsstreik-Bündnis statt!
Die Demonstration richtet sich gegen die zunehmende Kriminalisierung von sozialen und politischen Protestbewegungen. Nicht nur die bürgerlichen Proteste um Stuttgart 21 und den Bildungsstreik, sondern auch der Kampf um Freiräume, antikapitalistische Bewegungenen, Anti-Atom-GegnerInnen oder viele weitere Protest-Waves werden mehr und mehr Opfer staatlich-repressiver Gewalt.
Mit dieser Nachttanz-Demonstration (Aufruf) wollen wir gegen den die repressive Fratze des Staates antanzen. Wir haben es satt uns erkennungsdienstlichen Behandlungen, andauerndem grundlosem Filmen und Fotografieren von Polizei und Staatsschutz, Tonfas, Tränengas oder Strafverfahren ausgesetzt zu sehen.
Der Staat versucht zudem uns durch eine Eskalation der Gewalt einzuschüchtern und uns jegliche Legitimität abzusprechen. Die bürgerlichen Medien spielen dieses Spiel geduldig mit.
Für uns jedoch sind ziviler Ungehorsam und gesellschaftliche Widerstandsbewegungen notwendige Mittel um festgefahrene Verhältnisse zum Tanzen zu bringen.
Ein System, dass für Herrschaft, Ausbeutung und Reproduktion unsozialer Verhältnisse steht, hat keine Zukunft!!!
Deshalb auf zur landesweiten Bildungsstreik-Nachttanz-Demo!
antikapitalistisch. selbstbestimmt. frei.
Sorgt für feierliche Stimmung! Alkohol ist auf der Demo unerwünscht!
Gleiches gilt für SexistenInnen, NationalistenInnen, RassistenInnen und sonstige **********!
Kommt und geht in Gruppen. Passt auf Euch auf!
Tanzt gegebenenfalls in Ketten. EA-Nummer: 0761/4097251
Gegen repressive Gewalt! Für gelebte Protestkultur!
Trailer gibt´s hier.