Kiel: Demo für Wagenplatz, Freiräume und bezahlbaren Wohnraum

Kiel: Demo für Wagenplatz 1

Etwa 300 Menschen haben am 22.7.17 in Kiel unter dem Motto „DIE STADT GEHÖRT UNS ALLEN!? FÜR MEHR FREIRÄUME & WOHNTRÄUME!“ in Solidarität mit der Wagengruppe Schlagloch und für eine eine basisdemokratische Mitgestaltung in der Stadtplanung, bezahlbare Mieten und ein Recht auf Freiräume demonstriert.

 

Die Demo wurde von einem Netzwerk linker Gruppen und Schlagloch-Unterstützer_innen organisiert und führte bei schlechtestem Kieler Wetter durch die Innenstadt in den Stadtteil Gaarden. In mehreren Redebeiträgen, u.a. vom Libertären Laden, dem Bündnis für bezahlbaren Wohnraum, dem Timmerberg und der Wagengruppe wurde aus verschiedenen Perspektiven auf die Wohn- und Lebenssituationen der Menschen in Kiel eingegangen. Angesichts der aktuellen Ereignisse in Hamburg wurde in den Redebeiträgen und auf Transparenten auch die Solidarität mit der Roten Flora bekundet, die momentan massiven öffentlichen Drohungen ausgesetzt ist.

 

Aufruf zur Demo: http://schlagloch.blogsport.eu/2017/07/18/die-stadt-gehoert-uns-allen-samstag-demonstration-in-kiel/

 

Presse: http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Demo-in-der-Innenstadt-Rund-300-fuer-sozialen-Wohnraum-in-Kiel