Bern: Antispeziesismus auf die Strasse!

Antispeziesismus auf die Strasse!

Am 1. Juli 2017 wird in den Strassen Berns eine Demo unter dem Motto «Tiere sind keine Waren – Speziesismus beenden» stattfinden. Dies ist notwendiger denn je, denn die Züchtung, Mästung und Tötung von Milliarden Tieren ist immer noch eine alltägliche Realität. Die Demo ist also eine Möglichkeit die Kämpfe gegen Tierausbeutung und Unterdrückung zu stärken.

 

Wir finden es aber wichtig, antispeziesistische Kämpfe nicht isoliert zu betrachten. Darum rufen wir dazu auf an der Demo Kämpfe zu verbinden und intersektionale Perspektiven einzubringen. Unser Antispeziesismus sollte sich gegen jegliche Form von Unterdrückung einsetzen und antikapitalistische, antikolonialistische, Arbeits-, Bäuer*innen-, feministische und ökologische Kämpfe ernst nehmen und miteinbeziehen.Gehen wir also zahlreich an die Demo und bringen intersektionale Perspektiven ein. Für einen bewegungsübergreifenden Antispeziesismus und die Befreiung von Mensch1 und Tier!


Ort: Bern, Schützenmatte
Datum: Samstag, 1. Juli 2017, 12:30

 

1 Menschen sind auch Tiere, aber wir benutzen die Unterscheidung, da nicht die gleichen Unterdrückungsformen dahinter stehen und wir dies aufzeigen möchten.