Der 03.06. rückt immer näher. Während sich die faschistische Mobilisierung in Karlsruhe darauf beschränkt für den „Tag der deutschen Zukunft“ (TddZ), Papier Aufkleber von schlechter Qualität im Karlsruher Stadtgebiet zu verkleben, welche nach wenigen Stunden wieder entfernt sind, haben wir und viele andere antifaschistische Aktivist*innen und Gruppen die letzten Tage und Wochen genutzt, um intensiv und auf vielen Ebenen für die Gegenproteste zu mobilisieren. Tausende Aufkleber und hunderte Plakate wurden verklebt, in großflächigen Aktionen Flyer verteilt und mehrere Graffitis gesprüht. Es wurden bereits vier Mobivideos veröffentlicht. Mit zwei Infoständen in Durlach wurde das Gespräch mit der dortigen Bevölkerung gesucht und auf den anstehenden Naziaufmarsch hingewiesen.
Für uns als antifaschistische Jugend ist klar, dass der faschistische Aufmarsch am 03.06. in Durlach verhindert werden muss. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn sich viele Menschen am Gegenprotest beteiligen. Aus diesem Grund fordern wir euch auf, selbst aktiv zu werden. Redet mit eurer Familie, euren Freund*innen und Klassenkamerad*innen, mobilisiert in der Schule oder im Betrieb. Versorgt euch mit Plakaten und Flyern und mobilisiert damit in eurer Nachbarschaft. Denn nur gemeinsam können wir den Naziaufmarsch verhindern!
Mobimaterial für die Antifa #notddz Kampagne könnt ihr heute und morgen bei der Theke, von 19-22 Uhr, oder am kommenden Donnerstag (01.06.) beim „Offenen Antifa Treffen“ (OAT) ab 19:30 Uhr im Stadtteilladen Barrio137, Luisenstraße 31, Karlsruhe-Südstadt, erhalten.
Mobimaterial für die bürgerliche Büdnis #notddz Kampagne, könnt ihr ab kommenden Montag (29.05.) im DGB-Haus Karlsruhe, Ettlinger Str. 3a, Karlsruhe-Südstadt, Foyer, Mo-Fr von 8-18 Uhr erhalten.
Antifaschistische Jugend 76, Mai 2017
Kontakt:
E-Mail: aj76@suedwest.mobi
Facebook: facebook.com/antifajugend76