[B] G20 to Hell - F54 Kämpft (A)

G20 to Hell

Letzte Woche machten wir im Neuköllner Körnerpark eine interessante Entdeckung: Mittels Unkrautvernichter o.ä. Chemikalien wurde dort eine Parole hinterlassen - G20 to Hell. Mit einem Schmunzeln im Gesicht erinnerten wir uns noch an die die Botschaft "(A) Alles für Alle", die zwei Jahre zuvor für gut ein halbes Jahr den selben Park schmückte.


Das große Aber:
Das Schmunzeln kam aber nicht nur von verträumten Erinnerungen, sondern ist einem dummen, aber auch ein bisschen witzigen Zufall gewidmet.
Kurz zuvor - noch vor der Sichtbarkeit der jetzigen Parole - waren auch wir im Körnerpark, um dort unsere Parole in dem Rasen zu hinterlassen.
Als verspäteter Bezug zu den F54-Actiondays und aus Solidarität mit dem akut räumungsbedrohten Kiezladen haben wir an exakt selbiger Stelle die Parole "F54 KÄMPFT (A)" hinterlassen. Diese ist noch nicht sichtbar, wird aber wohl in ein paar Wochen den jetzigen Schriftzug überdecken.
Es war nicht in unserer Absicht die G20 Parole zu zerstören, es war tatsächlich ein sehr dummer Zufall.

Die Empörung von Fr. Dr. Giffey und Anderen über diesen "Akt des Vandalismus und der Zerstörung" ist groß. Dass in nächster Zeit die Kollektivistas eines unkommerziellen und selbsverwalteten Kiezladen aus seinen Räumen geprügelt wird, stört sie nicht.

Es ist erfreulich, dass viele Leute kreativen Widerstand leisten und auf die aktuellen Probleme aufmerksam machen!
Der Gipfel rückt näher und der Räumungstermin für den Kiezladen wurde gestern veröffentlicht: Am 29.06.2017 um 9:00 Uhr soll die F54 geräumt werden.
Anlässe auf die Straße zu gehen gibt's genug!
In diesem Sinne:

G20 to Hell
F54 Kämpft!
(A)

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ich würde vorschlagen es zum Kunstobjekt zu erklären ;)

Nicht vergessen: Berliner Aktionstage gegen die Welt der G20 - vom 2.-13. Juni!!

actiondaysberlin.noblogs.org