Am morgigen Montag, 15.05.2017 ab 19:00 bis voraussichtlich 21:00 Uhr ist Junge Freiheit-Chef Dieter Stein im Hamburger Rathaus zu Gast. Er spricht, eingeladen von der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft, zum Thema "Deutschland nach drei Landtagswahlen und vor der Bundestagswahl". Er ist mit seinen Publikationen veranwortlich zu machen für den Rechtsruck in der Gesellschaft und auffallend eng mit der AfD verknüpft. Zu empfehlen ist dazu die Recherche von Correctiv, von der hier ein markanter Teil zitiert wird:
"Die „Junge Freiheit“ bezeichnet sich selbst als „national, liberal und konservativ“. Vier Werte, so das Leitbild, stehen im Mittelpunkt: Nation, Freiheitlichkeit, Konservatismus, Christentum. Die Zeitung wolle dazu beitragen, aus Deutschland wieder eine selbstbewusste Nation zu machen. „Wir wollen ein positiveres Verständnis von der deutschen Geschichte vermitteln“, sagt Dieter Stein im Interview mit CORRECTIV.
Der brandenburgische AfD-Landesvorsitzende Alexander Gauland hat gesagt: „Wer die AfD verstehen will, muss die ,Junge Freiheit’ lesen.“ Tatsächlich liest sich das AfD-Parteiprogramm, als sei es aus den Themen der Wochenzeitung destilliert: Schließt die Grenzen; Vorsicht vor kriminellen Ausländern; Schluss mit der Massen-Zuwanderung; Rettet die traditionelle Familie."
Wir sagen: Rechten Hetzern immer und überall geschlossen entgegentreten!
Beteiligt euch daher an Aktionen im Rahmen der oben erwähnten Veranstaltung, denn:
Es gibt kein Recht auf Nazi-Propaganda!