Seit längerem versuchen die rechtsextremen Identitären Gruppen in Kärnten/Koroška zu gründen. Durch regelmäßige "Stammtische" versuchen sie neue Mitglieder zu rekrutieren. Mit dabei sind immer Neofaschist_innen aus der Steiermark. Die Aktionen der Rechtsextremen werden auch primär von Mitgliedern der IB-Steiermark durchgeführt, z.B. die Störung der Vorlesung in Klagenfurt oder die Störaktion bei einer Theateraufführung in Villach. Eine Gruppe aus etwa 6 Rechtsextremen (darunter auch Julia Gebhard) versuchte am Donnerstag in eine Veranstaltung der Jungen Grünen Kärnten/Koroska einzudringen. Diese lächerliche Aktion wird nicht unbeantwortet bleiben! Nazis haben Namen und Adressen!
Stammtisch Ferlach: Vor einer Woche fand der erste rechtsextreme Stammtisch in Ferlach statt. Dieser bestand zum Großteil aus Mitglieder der Burschenschaft, der technischen Verbindung (tV) Hollenburg. Dieser Umstand ist weniger überraschend, die meisten Identitären in Österreich sind Mitglied in einer deutschnationalen Burschenschaft.
Anwesende Personen u.a.: (neben Identitären aus der Steiermark...)
Hannes Wedenig
Patrick Grottenthaler
Julia Gebhard
Stefan Steiner
Noel Becker
Stammtisch Wolfsberg:
Am 03.12. fand der erste Stammtisch in Wolfsberg statt. Geleitet wurde dieser von Luca Kerbl, unterstützt von Jürgen Moises. Noch Anwesend:
Josef Pietschnig
Friedrich Pietschnig
Ralf Bergmann (IB-Steiermark)
Aaron Duller
Markus Spinotti (Маркус Спинотти auf Facebook)
"Die Schutzbefohlenen" in Villach: Am Samstag, dem 12. November 2016 um 19:00 Uhr, versuchten Identitäre aus der Steiermark (mit einer Ausnahme) die Aufführung „Die Schutzbefohlenen“ in Villach zu stören:
1. Luca Kerbl (Graz, Leiter IB Steiermark)
2. Jennifer Rauch (IB Steiermark)
3. Lukas Riegler (IB Steiermark)
4. Harald Peter Wiedner (IB Steiermark, Leiter Bezirksgruppe Weiz)
5. Armin Seidl (IB Steiermark)
6. Sabrina Fabian (IB Steiermark)
7. Mario Dinbauer (IB Steiermark)
8. Evtl. Peter Dingsleder?! (IB Steiermark)
Auf die drei bisher geouteten Neofaschist_innen wird hier nicht weiter eingegangen.
Ein Rechtsextremist der Identitären wird von uns derzeit noch nicht geoutet, für diesen haben wir etwas Besonderes geplant!