Vom Freitag, 13. bis Sonntag, 15. Februar findet das 6. Indymedia linksunten Treffen im Pforzheimer Infoladen im Cafe Havana statt. "Dabei ist Indymedia linksunten ein offenes Projekt, das zum Mitmachen im Internet wie im wirklichen Leben einlädt" (aus dem Mission Statement). Die Treffen sind daher offen für alle, die sich für Medien(-aktivismus) aus linksradikaler Perspektive interessieren oder auch einfach nur neugierig sind.
Nach dem Start der Homepage am 2. Februar, wird ein Schwerpunkt der bisher angedachten Themen auf der Homepage selbst liegen.
Ein weiterer bedeutender Schwerpunkt werden die Vorbereitungen zu den Protesten gegen den NATO-Gipfel im April sein. Hier plant linksunten u.a. ein Independant Media Centre (IMC) in dem Convergence Centre der KTS, Freiburg.
Weitere Themen sind:
- Infomaterialien gestalten (Aufkleber, Flyer, Plakate, ...)
- regelmäßige Indymedia Prints organisieren
- AG (Medien)Theorie gründen (Idee sich theoretisch mit Medienaktivismus und praktisch mit Medientheorien auseinanderzusetzen und Texte zu verfassen)
- Spendenkonto klarmachen oder einrichten
Den Auftakt zum Wochenende wird Freitagabends eine Infoveranstaltung zu Indymedia allgemein, zu linksunten speziell bilden. Diese richtet sich gerade an diejenigen, die mit dem Indymedia-Netzwerk, seiner Entstehungsgeschichte und Prinzipien sowie dessen Knotenpunkt linksunten nicht vertraut sind.
Am Samstag gibt's noch ne Fete im Café Havanna, mit lecker Cocktails und fetten Beats.
Wenn ihr vorbeikommen wollt, dann schreibt uns am besten ne mail an linksunten at indymedia dot org. Somit können wir besser die Übernachtungsmöglichkeiten und die Menge an Essen für das Wochenende planen. Falls du dich auch schon zur Mitgestaltung des Treffens einklincken möchtest - wie weitere Themen einbringen z.B. - dann schreib ebenfalls ne mail an oben genannte Adresse oder nutze unseren Wiki.
Get off the internet, see you on the plenum!
IMC linksunten