Abschiebebehörde - Scheissverein

Abschiebebehörde Freiburg - Scheissverein

Abschiebebehörden wegboxen!
Am frühen Morgen des 6. Septembers 2016 wurde die Ausländerbehörde der Stadt Freiburg in der Basler Straße 2 mit einem Banner als Scheißverein markiert. Mit dieser kleinen Aktion wurde ein wichtiger Akteuer im gewalttätigen System von Grenzsicherung, Abschiebungen und behördlichem Rassismus angegriffen.


Denn selbst wenn Menschen es entgegen aller Gewalt und Risiken schaffen, in die Festung Europa zu kommen, wird ihnen hier systematisch ein selbstbestimmtes Leben verwehrt. Das Leben in Sammelunterkünften ohne Privatsphäre jedoch mit massiver Kontrolle, das Arbeitsverbot, der Ausschluss von Bildungsmöglichkeiten, die Perspektivlosigkeit durch „Duldung“ als Aufenthaltsstatus, die ständige Angst vor Abschiebung, vor Abschiebehaft und Polizeigewalt.

Als Menschen mit EU-Pässen tragen wir alle Verantwortung dafür, unseren Anteil an der Gewalt mit der weniger privilegierte Leute an der freien Wahl ihres Wohn- und Arbeitsorts gehindert werden, zu verringern.
Die Aktion soll ein kleiner Schritt in diese Richtung sein. Und sie war erst der Anfang. Haltet euch bereit für:

SCHENGENPARTY CRASHEN!
Lasst uns im Oktober in Aachen das Grenz- und Abschottungsregime Europas angreifen und rassistische Behörden "wegboxen".

Wir wollen nicht daran teilhaben, wie sich Europa im rassistischen Normalzustand einigelt. Unsere Verantwortung ist es vor allem, hier zu stören, wo es weh tut. Wir möchten die sogenannten Entscheidungsträger*innen“ innerhalb und außerhalb der EU nicht als solche legitimieren. Wir wollen offene Grenzen für alle und ein sofortiges Ende aller Abschiebungen. Unser Protest ist selbstorganisiert, die Welt, die wir bauen, ist es auch.

www.noborderaction.blogsport.eu