[Gp] Angriff auf Räume für AfD-Veranstaltung

Rassist Moritz Brodbeck

Vergangene Nacht haben wir die Räumlickeiten der FC Gaststätte im Haldenweg 45, in Eislingen bei Göppingen mit Farbe und Steinen angegriffen und Parolen hinterlassen. Dort soll heute eine Veranstaltung mit dem Landesvorsitzenden der AfD Jugendorganisation „Junge Alternative“ Moritz Brodbeck stattfinden.

 

Die AfD versucht sich nach den Wahlerfolgen im März nun zu festigen. Der rechte Charakter der Partei ist dabei klar. Wer sie unterstützt, macht sich mitschuldig.

 

Dem Rechtsruck müssen wir vielfältige und unberechenbare antifaschistische Aktivitäten entgegenbringen!

Wir müssen die Rechten dort angreifen, wo sie sich breit machen wollen: Ob in der Öffentlichkeit, der Großstadt oder auf dem Land!

 

Keine Räume der AfD!

AfD angreifen!

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

...fand die AFD Veranstaltung mit etwa 40-50 rechten TeilnehmerInnen ungestört am Abend statt.  Gegenprotest vor Ort war nicht vorhanden.
Vor der Tür standen ausserdem etwa ein halbes Dutzend junger recht sportlich wirkender Männer, offenbar zum Schutze der Veranstaltung vor möglichen Angriffen oder Gegenprotesten. Optisch waren die Personen am ehesten dem Hooligan-Milieu zuzuordnen.
Die Polizei war nicht vor Ort, beschränkte sich lediglich darauf, mal vorbei zu fahren mit einem Streifenwagen.

Nicht jede Gruppe ist in der Lage von der möchtegern-Sturmabteilung bewachte Veranstaltungen zu stören. Der ungestörte Besuch der Veranstaltungsräume im Vorfeld, sogar im Nachhinein, ist immer noch besser als nur Pressemitteilungen rauszugeben. Aber wie bei allem wäre Nachhaltigkeit schön. Es kann auch drei Tage vorher dafür gesorgt werden, dass am entsprechenden Ort keine Veranstaltung stattfinden wird.