Liebe alle - sich anarchistisch, antiautoritär, radikalfeministisch und sonstwie Bezeichnende!
Die erste Büchermesse in Wien/Bec ist vorbei, auf gehts in die Planung der nächsten! Die Büchermesse Wien 2016 fand von 22.April bis 24.April in den Räumlichkeiten der Akademie der Bildenden Künste statt. Neben Büchern, Zines, Propaganda, Austausch, Vorträgen und Diskussion gab es samstags ein spontan, von Flyern motiviertes, Zusammentreffen im Park mit der Frage wie eine Buchmesse offener gestaltet werden kann, Hierarchien abgebaut werden können, differentere und spannend unterschiedlichere Perspektiven beleuchtet werden können, Austausch und Diskussion lebendiger sein kann und Unterdrückungsmechanismen und Ungleichheiten angesprochen und dagegen gekämpft werden kann.
Aus dieser Diskussion entstand der Wunsch so bald wie möglich diesen Prozess zu starten und etwas Neues zu machen.
Und so lasst uns treffen und besprechen und planen wie unsre Vorstellungen und Ideen umsetzbar sind und uns gegenseitig dabei unterstützen!
Das erste Treffen zur Organisation und Gestaltung der “2.Anarchistischen Buchmesse in Wien” findet also am 12.Juni im Planet10 in 1100 Wien statt.
Idee wäre jedes Treffen an einem anderen Ort in Wien zu machen um einerseits auf selbstverwaltete/autonome Räume aufmerksam zu machen und sie miteinzubinden, als auch darüber nachzudenken wo die Büchermesse stattfinden könnte.
Das Planet10 öffnet die Türen beim ersten Treffen, da es uns wichtig scheint vor allem Räume die eine radikale Gesellschaftskritik ebenso haben und leben als auch den Fokus auf radikal/queer/feministischer Kritik laut aussprechen.
Lasst uns gemeinsam diese Tage feiern und uns gegenseitig zeigen wer wir sind, was wir können und was wir denken. Raus aus der ewigen Isolation – Austausch, Konflikt, Diskussion!
Sonntag, 12. Juni
15 Uhr
Planet 10 (Pernerstorfergasse 12, 1100 Wien)
https://planet10wien.wordpress.com/