Brandanschlag auf türkisches Vereinsheim!

Verletzt wird bei dem versuchten Brandanschlag niemand.© FC Türkspor Mannheim e.V.
Erstveröffentlicht: 
29.03.2016

Mannheim-Innenstadt – In der Nacht von Montag auf Dienstag wird das Vereinsheim des FC Türkspor Ziel eines Brandanschlags. Was genau passiert ist und was der Vorstand dazu sagt:

 

FC Türkspor Mannheim e.V. gibt am Dienstagnachmittag auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass das Vereinsheim in der Mannheimer Innenstadt, Ziel eines Anschlages geworden ist.

Wie der Verein mitteilt, werfen unbekannte Täter Brandsätze auf das Vereinsheim und versuchen es so anzuzünden. Dadurch entstehen in der Scheibe Risse und Sprünge. Außerdem wird die Scheibe durch die Brandsätze verrußt und das sich hinter der Schiebe befindliche Banner durch die Hitze geschmolzen.

„Wir sind absolut entsetzt über diesen Anschlag.“, kommentiert Vorstand Lohmann Karabulutoglu den Vorfall. Das Vereinsheim befindet sich im Stadtzentrum in den R-Quadraten. „Der materielle Schaden berührt uns weniger. Man spielt hier billigend mit den Leben der Menschen. Es hätte für die 5-köpfige deutsche Familie sehr böse Folgen haben können, die über dem Vereinsheim leben.“, gibt der Vorstand weiter bekannt.

Die Höhe des Sachschadens wurde bisher noch nicht beziffert.