Fremdenfeindlicher Angriff auf Flüchtlinge in Bad Oldesloe

Erstveröffentlicht: 
07.03.2016

Erst wird eine rechte Demo angekündigt, dann Hakenkreuze geschmiert und nun auch noch jugendliche Flüchtlinge attackiert. In Bad Oldesloe scheinen einige Rechtsradikale Oberwasser zu verspüren. Eine erschreckende Entwicklung.

 

Am 4. März. gegen 17.20 Uhr, kam auf dem Markt in Bad Oldesloe zu Beleidigungen und Körperverletzungen von drei jugendlichen Flüchtlingen. Die drei Geschädigten (14, 15, 15 Jahre alt) verließen gerade ein Schuhgeschäft am Markt, als sie unvermittelt von einem Mann mit fremdenfeindlichen Äußerungen beleidigt und bepöbelt wurden. Zwei von drei Jugendlichen schlug der Mann noch mit der Faust auf die Brust. Diese wurde dadurch zwar nicht verletzt, flüchteten jedoch, um weiteren Angriffen aus dem Weg zu gehen.

 

Der Mann trat den Jungs noch hinterher, ohne jedoch jemanden zu treffen. Die Jugendlichen konnten eine kurze Täterbeschreibung abgeben. Im Rahmen der Fahndung wurde in der Nähe des Marktes ein Mann angetroffen, auf den die Beschreibung zutraf. Hierbei handelte es sich um einen polizeilich bekannten 44-jährigen aus Bad Oldesloe. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.