„Wer von Anarchie spricht, ohne nach Wegen der anarchistischen Praxis zu suchen, hat eine Leiche in seinem Mund. Sicherlich gibt es kein bestimmtes Modell oder eine fehlerlose Form anarchistischer Praxis, aber tausende von Möglichkeiten und Praktiken um der sozialen Maschinerie gefährlich zu werden.“
(Verschwörung der Zellen des Feuers)
Dennoch ist in einer Zeit der beunruhigendsten Stille und des stärkeren Rückzugs, etwas wahrnehmbar, dass sich am Horizont bewegt. Hetzt nicht um in falscher Zuversicht zu entspannen. Es geht nicht um ein noch funkelnderes Leben innerhalb des sozialen Verfalls, noch um eine Gebrüll der Verzweiflung welches vorübergehend den Fluss des städtischen Lärms unterbricht.
Feuerherde entfachen sich und werden sich auch weiterhin ausbreiten bis sie jeden Zentimeter kolonialisierten Landes abgeschnitten haben von der Hässlichkeit eurer Welt.
Brände die geografische Grenzen und gesellschaftliche Trennungen überwinden, die die rebellischen Störer in Chile mit den aufständischen Anarchisten in Griechenland verbinden.
Die revolutionären Nihilisten in Mexiko mit den inhaftierten Genossen in Spanien. Die angreifenden Zellen in Deutschland mit den unnachgiebigen Kämpfern in der Türkei.
Jeder aufständische Verweigerer der Gesellschaft, der Passivität und der existenziellen Repräsentation, wird mit hunderten Zellen direkter Aktion, das Untergraben des Fundaments von Staat, Kapital und Herrschaft verfielfachen. Der Schwarze Dezember ist nur einer der Millionen von Schlägen des Hasses, die die Zeit mit sich bringt, für eure widerwärtige, unterwürfige Realität.
Eine neue Methode anarchistischer Betrachtung und Aktion erblüht aus der Asche, die sie der gut geregelten sozialen Maschine hinterlässt. Die neue nihilistische Anarchie ist hier, ob es euch gefällt oder nicht. Bereit jedes Heiligtum zu entweihen und jeden bestehenden Wert zu zerschlagen. Jederzeit bereit, den unerträglichen Schein-Frieden in Brand zu setzen. Bereit Raum zu bieten um sich auszudrücken, die Abscheu die anschwillt und unsere Eingeweide in Stücke reißt.
Eine Anarchie, die nicht soziale Identitäten in den Vordergrund stellt, sondern das aufständische Gesicht in seiner vollkommendsten und reinsten Form. Eine Anarchie, welche die Bedeutung von Pflicht und obligatorische Aktion ausgleicht, zeigt das Leben wie ein Spiel, von dem der Sinn in dessen Genuss liegt.
Deshalb haben wir von der Behaglichkeit der wärmenden Heizungen und Kamine der Salons Abstand genommen und bevorzugen wir die Behaglichkeit eines Brandsatzes, der auf ihren religiösen Symbolen explodiert.
Statt der Gesellschaft des Pöbels und ihrer mechanischen Reaktionen wählen wir die authentische Gesellschaft eines Freundes in der Schlacht. Anstatt des Karnevals und der Konsumfeste der Massen bevorzugen wir im Krieg des Lebens zu feiern und lassen hinter uns einen guten Teil der Rolle des Betrachters.
Deshalb haben wir in den ersten Morgenstunden des 28.12. zwei ATM im Zentrum von Athen, einen der Alpha Bank und einen der Nationalen Bank, angezündet. Außerdem haben wir am 31.12. in der Dämmerung zwei starke Brandsätze in den Vorraum der Nationalen Bank in Nea Ionia gelegt, mit dem Ergebnis, dass zwei ATM zerstört und weiterer Sachschaden verursacht wurde.
Das ist die neue Anarchie. Den Schwarzen Dezember können wir beenden, aber wir werden uns immer wieder an dem Punkt finden, an dem alles wieder von vorn beginnt.
Einen stolzen, freundschaftlichen Gruß an all diejenigen, die die Aufrufe und Aktionen zum Schwarzen Dezember weltweit unterstützt haben.
Nihilistische Verschwörung für den anti-staatlichen Angriff
(Übersetzung von https://gr-contrainfo.espiv.net/2016/01/06/atm-trapezes-kentro-athinas-n... )