Randalemeister 2015

Randalemeister

And the winner is… Leipzig! Das Komitee der 1.Liga für Autonome gratuliert den GenossInnen zum diesjährigen Titel: „Randalemeister 2015“. Das Komitee hat es sich nicht leicht gemacht bei der Entscheidung, dennoch wird der Vorschlag sicher auf Zustimmung bei den Behörden stoßen. Es muss hier auch auf die Kontinuität der GenossInnen verwiesen werden. In der weiteren Auswahl dabei waren: Frankfurt, Bremen, Hamburg und Berlin.

Neben der bekannten „Wagensportliga“ ("Musik, bitte") wurde es Zeit eine neue „Liga“ zu begründen. Für die gemeinsame Party aller autonomen Gruppen schlägt das Komitee die Weihnachtsfeier des „Antifa e.V.“ am 12.Dezember in Connewitz vor.

 

Sollte der Vorschlag zu kurzfristig sein, bieten sich noch die Silvesterfeierlichkeiten am Connewitzer Kreuz an oder die Geburtstagsparty von Legida im Januar 2016.

 


 

Die Entscheidung begründet das Komitee mit folgenden offiziellen Meldungen wie folgt:

 

1.Januar: „Spontandemo lässt Partystimmung am Connewitzer Kreuz kippen“ (https://linksunten.indymedia.org/de/node/130889)

 

7.Januar: Angriff auf Polizeiposten in Connewitz in Erinnerung an Oury Jalloh (https://linksunten.indymedia.org/de/node/131314)

 

15.Januar: Scherbendemo mit 800 Menschen durch die Leipziger Innenstadt. Alleine beim Leipziger Amtsgericht gingen 40 Scheiben zu Bruch. (https://linksunten.indymedia.org/en/node/132125

 

20.Januar: Angriff auf die GRK Holding GmbH. 4 Autos gehen in Flammen auf (https://linksunten.indymedia.org/de/node/133322)

 

21. und 30.Januar: Brände an Bahnanlagen gegen Legida-Aufmärsche (https://linksunten.indymedia.org/de/node/134083)

 

28.Januar: Angriff auf Polizeistation in Plagwitz (https://linksunten.indymedia.org/de/node/133720)

 

2.März: Neonazi Alexander Kurth kassiert an einem Tag zwei Mal und verliert sein Handy. (https://linksunten.indymedia.org/de/node/142944)

 

9.März: Angriff auf Kik-Filiale (https://linksunten.indymedia.org/de/node/137189)

 

13.März: Angriff auf Deutsche Bank (https://linksunten.indymedia.org/de/node/137518)

 

26.März: Besuch der Leipziger Staatsanwaltschaft in Solidarität für den inhaftierten Genossen Fede (https://linksunten.indymedia.org/de/node/138992)

 

11.April: Burschenschafter in Connewitz verprügelt (https://linksunten.indymedia.org/de/node/140194)

 

20.April: Militanter Angriff auf Legida-Aufmarsch (https://linksunten.indymedia.org/de/node/140992)

 

24.April: Ausländerbehörde entglast (https://linksunten.indymedia.org/de/node/141296)

 

5.Juni: Militante Demonstration in der Innenstadt. Cops und das Bundesverwaltungsgericht werden angegriffen. (https://linksunten.indymedia.org/de/node/145783 / https://linksunten.indymedia.org/de/node/145986)

 

15.Juni: Legida sabotiert (https://linksunten.indymedia.org/de/node/145947)

 

6.Juli: Lutz Bachmann nass gemacht (https://linksunten.indymedia.org/de/node/147662)

 

16.Juli: Der Leipziger Oberbürgermeister meint: die „linksextremistischen Randalierer“ stehen nahe am „terroristischen Untergrund“ (https://linksunten.indymedia.org/de/node/148652)

 

29.Juli: Zerstörung von Fahrkartenautomaten im Stadtgebiet (https://linksunten.indymedia.org/de/node/149756)

 

3.August: Weitere Fahrkartenautomaten zerstört (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150162)

 

6.August: Angriff auf Frauke Petry`s Firma (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150211)

 

6.August: Angriff auf Polizeiposten in der Eisenbahnstraße. Ein Polizeiauto geht in Flammen auf (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150244)

 

9.August: Nazis in Connewitz angegriffen (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150600)

 

14.August: Angriff auf das Amtsgericht mit Farbe (https://linksunten.indymedia.org/de/node/150717)

 

16.August: Fahrkartenautomaten zerstört (https://linksunten.indymedia.org/de/node/151047)

 

24.August: 500 Menschen verhindern die Verlegung der Refugees in Connewitz nach Heidenau (https://linksunten.indymedia.org/de/node/151372)

 

31.August: Angriff auf Nazis (https://linksunten.indymedia.org/de/node/152201)

 

21. September: Auseinandersetzung mit Nazis bei Legida (https://linksunten.indymedia.org/de/node/153840)

 

26.September: Angriffe auf Cops und Nazis beim ersten „Offensive für Deutschland“(OfD)-Aufmarsch (https://linksunten.indymedia.org/de/node/154433 / https://linksunten.indymedia.org/de/node/154425)

 

26.September: Nazikarre flambiert (https://linksunten.indymedia.org/de/node/154158)

 

7.Oktober: Angriff auf AfD-Büro (https://linksunten.indymedia.org/de/node/155171)

 

8.Oktober: Angriff auf Verkaufsstelle für Nazi-Veranstaltung (https://linksunten.indymedia.org/de/node/155269)

 

12.Oktober: Angriff auf Legida-Bühne (https://linksunten.indymedia.org/de/node/155871)

 

17.Oktober: OfD-Demo in Grünau - Feuer an Bahnanlagen & Angriffe auf Cops (https://linksunten.indymedia.org/de/node/156195)

 

24.Oktober: Steinwürfe und Blockaden gegen „Offensive für Deutschland“ (OfD) (https://linksunten.indymedia.org/de/node/157143)

 

7.November: AfD-Stand zerstört (https://linksunten.indymedia.org/de/node/158512)

 

10.November: Angriff auf Landesdirektion (https://linksunten.indymedia.org/de/node/158866)

 

14.November: Nazis angegriffen (https://linksunten.indymedia.org/de/node/159233)

 


 

 

Sicher fehlt noch einiges, gerade bei den antifaschistischen Aktionen gegen Legida und allen weiteren Aufmärschen von RassistInnen und Neonazis. Eine Zusammenfassung der letzten Monate war hier zu lesen: Rückschau auf erfolgreichen Widerstand gegen Legida und die “Offensive für Deutschland”

 

Das Komitee bedankt sich bei allen beteiligten autonomen Gruppen in diesem Jahr und freut sich auf das gemeinsame Treffen in Leipzig.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Berlin gibt sich trotz größter Anstrengungen und Mühen geschlagen, auch wenn wir uns nicht als Verlierende verstehen, sondern am Ende alle irgendwie Gewinner sind. Doch vor solch Kontinuietät und Zielsicherheit, trotz oder auch gerade wegen staatlicher Repressionsversuche und einem allgemeinen Trend zum Szeneverfall, ziehen wir den Hut und gratulieren.

Wir kommen gern vorbei, um mit Euch zu feiern und wünschen euch schon mal jetzt ganz herzlich alles Gute für die Zukunft.

 

Wir sehen uns auf den Straßen!

 

Alerta antifaschista!

Im allgemeinen Trend zum Szeneverfall ist Berlin eindeutig auf dem Spitzenplatz - langweilig, verschnarcht und unkreativ

Die Fakten sprechen eine andere Sprache! Das offizielle Städteranking auf chronik.blackblogs.org führt Berlin an (134 Punkte), weit abgeschlagen auf Platz 2 und 3 folgen dann Leipzig mit 47 und Frankfurt am Main mit 31 Punkten. Für ein endgültiges Fazit ist es natürlich noch zu früh, aber solange das ZK keine Regeländerung zur Berücksichtigung der EinwohnerInnenzahl einführt, steht der Sieger, wie schon in den vergangenen Jahren, fest. In der beim Parteitag zu verleihenden Urkunde müsste dann auch mehr als nur das Jahr geändert werden, und das will ja keiner.

Korrekt gesehen magst du recht haben, aber ich denke unter Würdigung der besonderen sächsischen Verhältnisse und der geringen Größe der Stadt kann der deutsche Rekordmeister den Titel ruhig mal den Emporkömmlingen überlassen ;)

Lassen wir die EinwohnerInnenzahl weg und reden auch nicht über Quantität und Qualität oder Inhalte. Nehmen wir einfach mal andere Zahlen, vielleicht die vom Verfassungsschutz (VS)? In Leipzig soll es laut VS 180 Autonome geben, für Berlin spricht der VS von 720 Autonomen. Wenn dann also deine Zahlen richtig sind und da wirklich alles bei blackblogs gesammelt sein sollte heißt das:

 

Stadt                           Autonome                          Punkte

 

Leipzig                            180                                   47

Berlin                              720                                  134

 

Wie sieht es dann mit deinem Ranking aus? Kannst du ja auch noch bei den anderen Städten machen wenn du ganz viel Bock darauf hast.

jetzt wirds peinlich. jetzt wird auchnoch gegen vs-zahlen aufgerechnet? großes kino... ps: die zahlen stimmen natürlich nicht, weil da auch übersetzungen mitgezählt werden. kannst die ja mal rausrechnen. und die kriminalsstatistik, die fehlt in deiner tabelle.

die zahlen stimmen nicht. da haust du jetzt ganz große geheimnisse raus. auch die anderen "punkte" sind doch schon peinlich und wenn du so anfängst ist das alles peinlich. humor ist wenn mensch trotzdem lacht. nimm dich doch nich so ernst und das alles hier nicht. wenn das richtig zu verstehen ist, hat doch der VS den ersten witz gebracht mit der liga. kennt hier niemand mehr den innerlinken szenekrieg der eskaliert? lacht doch mal wieder.

 

http://de.indymedia.org/2007/06/186388.shtml

Wir gratulieren den kämpfenden Genossen aus Leipzig zum Titel, Respekt Kollegen! Hiermit geloben wir als Hamburger Autonomean alte Erfolge um die Flora und der ANTIFA und unsere schönen Erfolge 2015 (z.B. 1.Mai, Roter Aufbau, #1209HH) 2016 anzuküpfen!

 

Wir gehen davon aus das wir 2016 wieder als heisser Favorit auf den Titel gelten!

 

Für die Revolution!

Voller Trauer gratulieren wir Leipzig zu diesem einmaligen Erfolg!

 

Auch wenn wir traurig sind, dass der Titel nicht nach Hamburg geht freuen wir uns darüber, dass es immerhin nicht Berlin geworden ist!

 

Wir versprechen euch im nächsten Jahr mächtig durchzudrehen und Anspruch auf den Titel zu erheben!

 

Das Motto dafür wird wie jedes Jahr "Es ist solange witzig, bis es nicht mehr witzig ist!" sein!

 

 

Für die nihilistische Revolution!

 

040 Straßenbande

Gegen die ganzen Zweifler hier, könnte man für den Titel auf jeden Fall am 07.12 noch ein paar Fakten schaffen.

Die viel beschworenen Studenten wollen eine Demo gegen den Naziaufmarsch von Legida starten und am Ende geht da was.

Montag! Mal wieder nach den Rechten sehen!

Ein entspanntes Warm-Up, für das Warm-Up zum Warm-Up?

Auf nach Connewitz!

Nach den missglückten Aufmärschen am 16.10.2010 titelten die Nazis "das Laufen neu gelernt", das werden sie am 12.12.2015 auch. Versprochen!