Free the T(h)ree! Freiheit für die Gefangenen aus dem Hambacher Forst!

Free the t[h]ree

Der Hambacher Forst gehörte mit seinem einzigartigen Ökosystem zu den letzten großen Mischwäldern in Mitteleuropa. Von seinen ursprünglichen 5.5oo Hektar sind heute nicht einmal mehr 1.000 Hektar vorhanden. Der Wald wird von RWE abgeholzt und in den kommenden Jahren soll er ganz dem Braunkohle-Tagebau weichen.

 

Doch mit u.a. Baumbesetzungen, Blockaden und Sabotageaktionen gibt es seit Jahren vielfältigen Widerstand gegen die Pläne von RWE.

 

Seit Oktober sitzen nun drei Aktivist_innen gegen den Kohleabbau am Hambacher Forst in Untersuchungshaft in Aachen und Köln. Einer von ihnen, der Anfang Oktober ein Förderband im Tagebau blockiert haben soll, wurde in U-Haft einbehalten. Zwei weitere Aktivist_innen, die am 22. Oktober im Wald unterwegs waren, kehrten nicht mehr zum Protest-Camp zurück. Beide sitzen nun in U-Haft und weisen starke Verletzungen, wie ausgeschlagene Zähne und gebrochene Finger auf.

In der Veranstaltung wird eine Aktivist_in aus dem Hambacher Forst über die dortige Situation und über die Lage der drei inhaftierten Aktivisten informieren.


Donnerstag, 19.11.2015 | 19:30 Uhr | Infoladen Bremen (St.-Pauli-Str. 10-12)

 


 

 

http://hambacherforst.blogsport.de/