Vom 09.12 bis zum 16.12 erfolgte in Waiblingen eine antifaschistische Veranstaltungsreihe mit vielfältigen Referaten über verschiedene historische und aktuelle Entwicklungen, Analysen und Diskussionen. Die Referatsreihe wurde durch eine Arbeitsgemeinschaft aus dem Antifaschistischen Aktionsbündnis Rems-Murr vorbereitet, organisiert und durchgeführt.
Die Themen waren: "Antifaschismus und Internationalismus", " Frauen in der nationalen Bewegung", " Antikapitalismus von Rechts – Analyse des Nationalen Sozialismus" und "Antifaschismus – Gegenwart und Zukunft".
Die Besucherzahlen waren etwas unter der kalkulierten Zahl. Sie waren dennoch zufrieden stellend, da die Mobilisierung aus konspirativen Gründen im kleinen Rahmen erfolgte und auf bestimmte Werbemöglichkeiten bewusst verzichtet wurde.
Innerhalb der noch laufenden Reflektion und bevorstehenden Abschlussauswertung können jetzt schon folgende positive Aspekte hervorgehoben werden:
- Die gemachten Erfahrungen können in zukünftigen Prozessen eingebracht werden.
- Die Mobilisierung erreichte neue Personen, die unser Bündnis noch nicht kannten.
- Die Vernetzung aktiver Antifaschisten und die gemeinsame Zusammenarbeit wurden intensiviert.
Die Referate " Frauen in der nationalen Bewegung", das Fazit des Vortrages " "Antifaschismus und Internationalismus" und " Antikapitalismus von Rechts – Analyse des Nationalen Sozialismus" sind auf unserer Homepage abrufbar.
www.aarm.tk